Wer hat Zwillinge spontan und ohne Komplikationen entbunden?

Hallo,

ich bin nun in der 35.Woche :-D und habe momentan den Plan spontan zu entbinden. Medizinisch spricht auch nichts dagegen. Was mich ein bisschen grübeln lässt, ist, dass ich Clexane spritze und zwischen Spritze und PDA 12 Stunden liegen müssten bzw. wenn das eben nicht ginge, ich bei Komplikationen einen KS in Vollnarkose hätte #zitter. Aber eigentlich denke ich, davon sollte ich mir keine Angst machen lassen.

Deshalb freue ich mich auf ermunternde Berichte von euch, dass ihr spontan ohne Komplikationen eure Zwillis entbunden habt #verliebt! Schreibt bitte mal, in welcher Woche das war.

Lieben Dank!

julveren

1

Hallo!

Ja hier #winke ich hab spontan entbunden. Die Geburt wurde bei 36+1 eingeleitet, allerdings waren die Wehen abends weg. Neuer Versuch 36+2 mit öffnen der Fruchtblase. Als ich dann nach der PDA "fragte" (mehr schrie #hicks ) wars zu spät dafür. Hat alles auch ohne gut geklappt und ich muss sagen das die Geburt mit PDA bei meinem 1. Kind genauso schmerzhaft war. Keine Ahnung was damals nicht geklappt hat. Ist hinterher eh egal. Ich drück Dir die Daumen das es so wird wie Du es Dir vorstellst, versteif Dich nur nicht zu sehr drauf und lass alles auf Dich zukommen.

Alles Gute!

bebi2

10

Hallo! Danke für deine Antwort. Wünsche dir alles Güte!

2

Hallo #winke,
ich hab meine zwei Jungs #verliebt spontan ohne Komplikationen bei 37 +5 entbunden...

Ich habe Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung, weshalb eine PDA bei mir komplett unmöglich war. Das heisst auch ich hätte im Zweifelsfall eine Vollnarkose bekommen #augen.

Die Zwei sind meine ersten Kinder und ich hab um

9Uhr morgens Wehen bekommen. Um

10.30Uhr waren wir im Krankenhaus und um

13Uhr waren beide geboren #huepf.

Also, es ging also super schnell, ich war ausgeruht weil es am morgen losging und es war insgesamt mega schmerzhaft aber trotzdem kann man sich es glaube ich nicht besser wünschen. Nach 24 Stunden haben wir das Krankenhaus mit den beiden verlassen weil es uns allen so gut ging und ich mich daheim wohler fühle.

Ganz viel #klee Dir und alles Gute.

Osterglocke

11

Danke für deine Antwort! Alles gute für dich!

3

hier - ich auch #winke

ich war wegen verkürztem GMH ab 30+0 bis 34+3 im Krankenhaus. Durfte aber noch mal nach Hause.

Bei 35+0 hatte ich ab 3 Uhr Wehen alle 7 min. Hatte im KH auch und die waren nicht GHM wirksam. von daher dachte ich "Ach kids lasst doch mama noch ein bissle schlafen" um 3.20 Uhr wurde es etwas nass. Bin nochmal aufs WC und es kam noch mehr. hab dann meinen Mann geweckt mit den Worten: ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt...ein Moment stille bis das Gesagte von Ohr zum Hirn wanderte und begriffen wurde...O-Ton: SCHEISSE und sprang aus dem Bett - hach ich musste so lachen #verliebt

Im KH angekommen um 4 Uhr. bis 6 Uhr alle Routine-Untersuchungen abgeschlossen und die Frühschicht begrüßte mich. Die Hebamme meinte - dann legen wir sich noch kurz auf station zum ausruhen. Dazu kam es nicht mehr sondern wir sind direkt in den Kreißsaal umgezogen. Ich hatte dann so Hunger und fragte ob mein mann mir ein Brötchen holen kann. Da war es 8 Uhr. Na klar kein Thema. Nach drei bissen war ich satt :-) zwischen 8-9 Uhr liesen die Wehen nach. Da bekam ich den Wehentropf gegen 9.15 Uhr ich meinte dann: da kann ich mich frisch machen das wird jezt heftig. die Hebamme "nein"...dann kam die Oberärztin rein und fragte ob ich etwas gegen eine PDA hätte. Nein eigentlich nciht. Sie meinte nach dem KS kommt sie und legt mir die PDA. nun ja - dafür war das dann zuspät und ich hab sie nciht vermisst :-)
Klar war es schmerzhaft - aber ohne probleme auszuhalten. Die blödesten Wehen sind die, die man verarmen muss - so bald du pressen darfst wirst du es tun und dich freuen das du was tun kannst. Die Oberärztin meinte dann bei der Geburt: Frau xy jetzt noch mal pressen....ich danach: darf ich noch mal, einmal geht noch....Oberärztin und Hebammen grinsten sich an. das hat mir mein mann erzählt. Ja immer ein Scherz auf den Lippen. Um 10.13 Uhr mit 2260 und 34 KU kam nr1 und um 10.23 mit 2460 und 34,5 KU kam Nr 2 mit salutierender Faust zur Welt. Es sind auch meine ersten Kids und ich bin nicht arg gerissen.
Abends hatte ich dann noch leicht erhöhte Temperatur was aber normal ist, der Körper und ich haben ja einiges geleistet ;-)
Nach 2 Wochen auf der Peppelstation durften wir dann endlich alle gemeinsam heim :-)

Dir alles Liebe und vor allem eine schöne und unvergessliche Geburt :-)
LG Mona

12

Lieben dank für den ausführlichen Bericht! Alles gute wünsch ich dir

4

Hallo,

38+0 per Einleitung ohne PDA und ohne Komplikationen.

Die Phase mit den Wehen und so hat ca. 2,5 h gedauert.

LG

13

Das klingt Super! So hätte ich es auch gerne! Lg

21

Na dann mach doch. ;-)

5

Hallo,

mir gehts wie dir, bin zwar "schon" 2 Wochen weiter aber habe genau die gleichen Gedanken...spritze auch Clexane und muss wegen PDA 12 Stunden warten. Hätte auch gerne ne Spontangeburt. Bin aber mittlerweile auf alles vorbereitet und warte nun nur noch auf den "Tag" an dem die beiden sich auf den Weg machen....egal wie es dann kommt ich hab mich mit dem Gedanken - Gesundheit geht vor angefreundet!
Wünsch dir alles Liebe und hoffe für dich, dass es sich so entwickelt wie du es dir vorstellst!
Alles Liebe #blume

14

Ich drück dir auch die Daumen! Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man sich auf alles einstellt. Lg

6

Ende 36. SSW- im Jahr 2008
Habe meine Jungs Spontan und ohne Komplikationen bekommen 2680g und 2120g
Die Geburt dauerte 4 Stunden und nachdem der erste da war, stachen die Ärzte sofort die Fruchtblase des 2. auf und 3 Min später war Nr 2 da. 3 Tage später fuhren wir heim mit unseren gesunden Jungs.

Als ich vor nem Jahr meinen Jüngsten entbunden hab, lag neben mir auch eine, die ihre Zwillis spontan und ohne Probleme bekommen hat. Ihre waren sogar eineiig und in einer Fruichtblase.

15

Das klingt Super! Alles gute für dich!

7

Hallo,

bei 38+4 sind meine beiden Mädels gesund und munter zur Welt gekommen.
Ich hatte Wochen vorher auch Clexane gespritzt, allerdings ab 36+ .... aufgehört.

LG und alles Gute,
delfinchen

16

Klingt prima! Danke für deine Antwort! Lg

8

hallo !

meine mutter ! vor über 42 jahren

schwangerschaftswoche weiß ich nicht (das wurde damals nicht so genau genommen ;-))

sie merkten erst, als ich geboren war, dass da noch ein baby drin ist #rofl

lg

17

Abgefahren! Lg

9

Ich habe meine ersten Zwillis ganz entspannt im Geburtshau zur Welt gebracht. Allerdings hat dieses einen dirketen Anschluss ans KH. Dieses mal werde ich im KH entbinden. Anstreben tue ich wieder eine spontane Geburt, mal schauen was kommt.

18

Ich Drücke die die Daumen!

19

Danke! Ich würde gerne wieder ins Geburtshaus gehen, aber mir ist klar dass dieses mal das Risiko viel zu groß wäre und wir auch gar nicht abschätzen können wie diese Schwangerschaft verläuft und wann die drei sich auf den Weg machen.

Aber ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Es ist möglich auch Zwillis ohne Kaiserschnitt und ohne Hilfsmittel zu bekommen. Aber vor geht nunmal immer die Sicherheit :)