hcg werte frühschwangerschaft - bitte meinungen/erfahrungen

Hallo liebe Zwillingseltern und werdende Mamas, habe diesen Beitrag eben im Schwangerschaftsforum erstellt aber danach dachte ich, er ist auch bei euch gut aufgehoben :-):
o, Hallo,

Ich habe vor paar Tagen hier gepostet, dass ich Ich habe vor paar Tagen hier gepostet, dass ich ungeplant das vierte Mal schwanger bin, hatte an ungeplant das vierte Mal schwanger bin, hatte an es+11 mit dem clearblue digi schwanger getestet. es+11 mit dem clearblue digi schwanger getestet. Hcg (da meine FÄ mir nicht glauben wollte) lag bei Hcg (da meine FÄ mir nicht glauben wollte) lag bei 54. Bei Es+14 war ich im kh wegen 54. Bei Es+14 war ich im kh wegen Blasenentzündung, hcg195. Und bei Es+16 hcg Blasenentzündung, hcg195. Und bei Es+16 hcg bereits 540. bereits 540. Da die Werte relativ hoch sind (über den Da die Werte relativ hoch sind (über den Normbereichen der Tabellen mit hcg-spanne für die Normbereichen der Tabellen mit hcg-spanne für die jeweiligen es+ Tage) und der Wert sich auch in 48h jeweiligen es+ Tage) und der Wert sich auch in 48h (Blutabnahme jeweils gg 18 Uhr) mehr als (Blutabnahme jeweils gg 18 Uhr) mehr als verdoppelt hat, mache ich mir Gedanken über eine verdoppelt hat, mache ich mir Gedanken über eine doppelte Überraschung... Bin auch schon älter als doppelte Überraschung... Bin auch schon älter als 35 und groß (da steigt wohl die Wahrscheinlichkeit 35 und groß (da steigt wohl die Wahrscheinlichkeit einer Zwillings-Schwangerschaft). Allerdings war einer Zwillings-Schwangerschaft). Allerdings war einen Tag vor dem ES nur EIN 25mm Follikel im einen Tag vor dem ES nur EIN 25mm Follikel im linken Eierstock zu sehen, dazu ein paar Kleine. Im linken Eierstock zu sehen, dazu ein paar Kleine. Im kh sah die Ärztin dann auch Links eine zyste (nehme kh sah die Ärztin dann auch Links eine zyste (nehme an den Gelbkörper). Am Do soll ich wieder zur FÄ, an den Gelbkörper). Am Do soll ich wieder zur FÄ, ihre Sprechstundenhilfe ließ mir am Telefon ausrichten, dass aufgrund der hohen Werte die, FÄ ausrichten, dass aufgrund der hohen Werte die, FÄ neben einer erneuten blutahme US machen will, da man bei den hohen Werten schon was sehen sollte, ansonsten bestände die Möglichkeit, das etwas nicht in Ordnung sei...?! Wie war das bei euch mit dem hcg Wert etc.

Bräuchte paar beruhigende Worte :)

Danke und alles Gute !!!

1

Entschuldigt vielmals die Verdoppelungen, da ist wohl was komisches passiert beim Einfügen des Textes!!!

2

ich finde den Wert jetzt nicht besonders hoch... also wenn ich das richtig überblickt habe, lag der bei ES+16 bei 540 - hm, meiner lag da bei 1200 - es sind trotzdem keine Zwillinge geworden (obwohl das kurzzeitig tatsächlich nach eineiigen aussah) meine FÄ meinte auch nicht, dass mein Wert besonders hoch sei, sondern dass sei normal (auch wenn die Kurven, die im Internet überall zu finden sind, was anderes aussagen...)

Jedenfalls ist das schonmal kein Grund zur Sorge! wenn man anhand des hCG von Problemen ausgehen will, dann müsste der Wert noch viel höher sein!

Tatsächlich kenne ich einige Fälle, da waren es Zwillinge bei so einem Wert (wie deiner), aber wie gesagt, das muss nicht sein!

Warte einfach ab, was der US (oder die nächsten US) zeigt, aber mach dir keine Sorgen, dass da evt. etwas nicht stimmt!

LG Ulrike

3

Also konnte jetzt schlecht rauslesen, was für einen Wert du jetzt hast. Kann dir nur von mir sagen das ich in der 4+2 SSW einen Wert von über 1800. Kannst in der VK genau nachlesen :-p

4

ich finde den wert jetzt nicht soooo hoch - meiner lag an ES+10 bei 390:-)

5

Hallo,

es wird schon alles passen :-)

Ich finde den Wert auch nicht soo hoch, ich hatte bei ES+14 425.

Viel Glück weiterhin!

6

Hallo,

mein hcg wert war bei es+18 bei 1900 :-) ich gehe mal davon aus, das ich nur eins bekomme :-) habe erst am 23.12. wieder Termin und bin trotzdem gespannt :-)

7

erstmal herzlichen glückwunsch!
der hcg wert hat nichts damit zu tun, ob du zwillinge bekommst oder nicht. jede frau produziert und entwickelt unterschiedlich schnell und stark hormone.
deswegen gibt es zum beispiel grad bei der künstlichen befruchtung sooo viele verschiedene prtokolle.
mein wert war z.b. so niedrig, das nichts auf vermutliche zwillinge hingedeutet hätte, er war sogar sehr grenzwertig niedrig. obwohl wir in der familie 4 mal zwillis haben. ich habe trotzdem eineiige zwillis bekommen.
wünsch dir alles gute und viel glück!
lg meli