Wie macht ihr das?🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben,

hier kann mir sicher keiner helfen aber vllt hilft es mir ja schon zu sehen, dass ich nicht alleine bin 🙈 ich stille meine Kinder voll. Sie sind jetzt zehn Wochen alt, korrigiert fünf Wochen…
Seit ein paar Tagen wollen die ständig an die Brust. Und damit meine ich wirklich ständig. Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt. Meine Tochter schreit oft sobald ich sie abdocke und lässt sich nicht anders beruhigen als mit der Brust🙈 also wieder ran. Das liegt sie dann oft und nuckelt nur ein bisschen oder schläft gleich ein. Mein Sohn seit einigen Tagen das gleiche Spiel. Ich bin total erschöpft und kann wirklich gar nichts machen ( so komplett ohne Hände)
. Ab und zu schaffe ich es mit ihnen zu spielen und sie damit abzulenken.
Ich finde das schlaucht so extrem. Besuch finde ich gerade nur noch stressig und kann gar nicht genießen wenn jemand da ist. Sie schlafen nur auf unserem Arm ein und lassen sich überhaupt nicht ablegen. Bald bin ich 16 h an Tag alleine und frage mich wie ich das schaffen soll😅 ich schaffe es jetzt schon kaum zu essen und trinkt nur, weil meine Frau das Wasser in mich reinschüttet 😄
Oft bin ich vom Dauerstillen irgendwann total unterzuckert. Wir versuchen schon regelmäßig zu essen aber manchmal vergisst man einfach wie lange man nicht gegessen hat🙈
Meint ihr bald wird es besser? Was es bei euch auch so?
Ich genieße das kuscheln mit beiden aber total und seit einiger Zeit lächeln sie…einfach bezaubernd🥰

Liebste Grüße 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Nola,

ich hatte im letzten Winter auch Phasen, da wollten die Mädchen alle 1-1,5h an die Brust vorrangig nachts. Halt durch, es wird bestimmt bald besser.

Viele Grüße und einen schönen 4.Advent 😊

2

Huhu!

Keine Sorge, es wird zum einen besser und zum anderen wirst du es irgendwie alleine hinbekommen, ohne vorher den Hauch einer Vorstellung davon zu haben, wie 😅

Deine beiden clustern anscheinend zur Zeit. Das sind ganz normale und leider mega anstrengende Phasen.

Ich habe mir immer morgens, wenn mein Mann die Mäuse für den Tag fertig gemacht hat, mein Sofa ausgestattet. Wasserflasche direkt aufs Sofa, Schale Nüsse und Müsliriegel in Reichweite.

Und dann wuselt man sich irgendwie durch den Tag und findet von Woche zu Woche mehr Wege, um die einzelnen Situationen zu meistern.

Rückblickend würde ich zB nicht mehr zum Wickeln den Raum wechseln, nur um brav auf unserer Wickelkommode zu Wickeln. Ich würde es auf der Krabbeldecke auf dem Boden im Wohnzimmer machen....

Sind so Kleinigkeiten, mit denen man sich das Leben manchmal schon viel einfacher machen kann bzw hätte machen können 😅

Richtig warm gegessen habe ich übrigens immer abends, wenn mein Mann gekocht hat.

Du schaffst das!! 💪🍀