Zwillinge in der 7+1 Woche?

Hallo ihr lieben,
Ich war heute im Krankenhaus aufgrund meiner starken Krämpfe und Blutungen…
Als die Ärztin mich untersucht hatte, meinte sie sie will mir keine Angst machen, aber es sieht so aus als wären es Zwillinge???
Und das in der 7+1 Woche, hatte das jemand von euch auch schon so früh zu sehen bekommen. Beide auch mit Herzschlag.
Ich hänge mal ein Bild dran damit ihr mir mal paar Tipps geben könnt
Liebe Grüße Zuzanna 🙆🏼‍♀️

1

Hallo!
Meine Zwillingsschwangerschaft wurde auch bei 7+1 festgestellt. Bei mir waren aber auch deutlich 2 Fruchthöhlen mit 2 Embryos und Herzschlag zu sehen.
LG

Bearbeitet von 21LaLeLu21
2

Das ist das US Bild dazu

3

Ja. Ich weiß nicht mehr, ob der Termin bei 5+x oder 6+x war, aber da sagte die (Vertretungs-)Ärztin, sie sehe zwei Anlagen. In der Woche darauf war meine reguläre FA aus dem Urlaub zurück und sah zwei Embryonen mit Herzschlag.

Herzlichen Glückwunsch!

4

Auf dem Bild kann man keine Zwillinge erkennen. Aber natürlich würde man in der siebten Woche zwei Embryos mit Herzschlag schon im Ultraschall erkennen können.

5

Also ich war auch bei 7+1 beim Ultraschall und da konnte die Ärztin eine Zwillingsschwangerschaft ganz klar ausschließen. Und meine Ärztin ist sehr vorsichtig mit Spekulationen, also sie war sich da schon 100%ig sicher, kreuzte es auch im Mutterpass an. Demnach wird deine das dann auch umgekehrt schon feststellen können. Alles Gute Dir💙

Ps: mittlerweile bin ich weiter und sie behielt auch recht. Es wird definitiv nur eines😉