Fruchthöhle sehr groß, möglicherweise Zwillinge?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt echt lange überlegt ob ich euch frage... nun traue ich mich doch...

Letzte Woche war ich bei meiner Gyn zum Ultraschall. (wurde nach Größe des Embryos auf 7 +0 datiert, 5 Tage zurück)
Zu Hause schaute mein Freund auf das Foto und meinte: "Oh, die Fruchthöhle ist aber groß." Mir war das vorher gar nicht aufgefallen. Und in der Tat... irgendwie ist die recht groß.
Nach mehrmaligem Betrachten des Fotos fiel mir diese grieselige Struktur unten links auf. An der Stelle wo ich den Dottersack gesehen habe ist es ebenfalls grieselig.
Meint ihr ich bzw. wir könnten beim nächsten Ultraschall überrascht werden und ggf. 2 sehen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich kenne mich nicht wirklich aus und vermutlich hätte dein Arzt was gesagt, wenn er Zwillinge vermuten würde, trotzdem sehe ich was ihr meint. Unten links könnte man einen zweiten Dottersack erahnen, könnte aber auch einfach vom Schall sein. Auf die Größe der Fruchthöhle würde ich nichts geben. Bei meinen drei (Einzel-) Kindern sahen die je nach Schall immer anders (mal riesig, mal klein, mal sonderbar geformt etc.)

Wie auch immer: ob nun mit ein oder zwei Babys… ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße