Phantasialand? Moviepark? Woanders?

Hallo!

Wir sind absolute Freizeitpark-Fans und wollen in den Osterferien wieder los.

Letztes Jahr waren wir im Disneyland, Europapark, Heide-Park und Hansa-Park. Europapark dürfte fast nicht zu toppen sein, ist von uns leider recht weit weg.

Wie ist denn das Phantasialand oder der Moviepark?

Oder ein anderer Park im Umkreis von maximal 500 km von Bremen?

Habt ihr Vorschläge? Unsere Tochter ist 10 und ihr kann keine Achterbahn zu hoch, zu schnell, zu wild sein....

#danke im Voraus.

LG
Britta

1

Also ich fand den Moviepark genial, da war ich 12 oder 13.

2

Hallo,
ich finde den Moviepark viel besser als das Phantasieland.
Viel Spaß bin voll neidisch

3

Huhu,

im Moviepark war ich schon ewig nicht mehr...da soll ja das meiste umgebaut worden sein, hab ich gehört.

Phantasialand ist sicher gut...mir aber in den Ferien meist zu voll.

Spontan fällt mir noch mein Lieblingspark ein:

http://www.efteling.com/

sind laut Google rund 300 km von Bremen aus.

lg

Andrea

4

Hallo!

von Efteling habe ich auch schon Gutes gehört, hatte aber den Eindruck, das ist eher was für kleinere Kinder??

Kennst du Slagharen? Wäre das auch eine Alternative? Die Homepage ist leider offenbar nur auf Niederländisch...

LG
Britta

6

Huhu,

hmm kleinere Kinder fühlen sich im Efteling sicher auch sehr wohl, aber für mein empfinden ist für jede Alterklasse viel Spaß dabei.

In Slagharen waren wir noch nicht, soll aber auch ganz gut sein, habe ich gehört.

lg

Andrea

5

Den Moviepark finde ich schrecklich. Mir ist das alles zu lieblos gemacht. Meine Lieblingsparks sind die Disney Parks, dann Europapark und Phantasialand gefolgt von de Efteling.

LG
Rala

7

Hallo Britta.

Ich bin absoluter Phantasialand Fan.
Aber ich kann Andrea nur zustimmen - nicht in den Ferien.
Letztes Jahr war ich in den Ferien da und haben 1 1/2 Stunden angestanden für Karten und dann haben wir es auf vier Fahrgeschäfte geschafft.

Aber das wird wohl in jedem PArk so sein.

LG Jana

8

hallo,

war schon 2x im phantasialand (haben verwandte da unten) und finds genial da ;-) möchte da auch bald mal wieder hin, den das letzte mal ist schon jahre her...

ansonsten nur im heidepark oder hansapark, da beides in unserer nähe ist.

eine freundin war letztes/vorletztes jahr #kratz im moviepark und fand es nicht so dolle.

wie die anderen schon schreiben, würde ich nicht unbedingt in den ferien fahren.
da man aber normal unter der woche arbeitet/zur schule geht, muß man das ja auf die woenden verschieben und bei gutem wetter ist es selbst dann in den parks schon ziemlich voll. waren letztes jahr am woende im heidepark und mind. eine stunde warten an den fahrgeschäften war standard und konnten so auch nicht oft irgendwo mitfahren. war natürlich ärgerlich, da man ja auch nicht wenig eintritt zahlt, aber ist dann halt leider so.

gruß