Urlaub mit Kindern in Marrakesch?

Hallo zusammen,

ich finde Marrakesch -zumindest von dem was man sieht und hört - total faszinierend. Allerdings schrecke ich ein wenig davor zurück, mit Kindern dorthin zu fliegen (Trinkwasser? Essen? Kindergeeignet?)

Hat jemand von euch schon mal mit Kindern einen Urlaub in Marrakesch - oder überhaupt Marokko verbracht? Ist es empfehlenswert? Unsere Kinder sind bis dahin 3 und 5 - was meint ihr?

Danke für eure Antworten!

LG
Clarissa

1

Hallo,

es kommt drauf an... direkt IN Marrakesh würde ich es nicht länger als 3 Tage aushalten, es ist SEHR laut, SEHR viele Moppeds, SEHR viele Leute.

Ein Reisetipp ist es allemal, aber für einen Familien-Urlaub (2 Wochen?) wirklich nicht empfehlenswert.

Trinkwasser - Wasserflaschen. Essen - superlecker (Dünnpfiff hatte ich aber immer).

LG
cha

2

Hallo.

Mein Mann ist einmal im Jahr mit unserer Tochter in Marokko. SIe wird bald 3 Jahre alt.
Also das Wasser musst du auf jeden Fall kaufen - auch zum Zähneputzen usw. Und am besten nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Großen :-)

Essen ist gut, allerdings anders als hier. Z.B. sehr stark gewürzt, was Magenprobleme geben kann. Wir hatten noch nie Probleme, allerdings essen wir zu Hause auch oft marokkanisch.

Ich persönlich würde mit den Kleinen allerdings eher ans Meer fahren. Da gibt es auch ganz tolle Städte. Rabat ist toll, Casablanca oder auch Tanger.
Marrakech ist sehr hektisch.

LG sy2007

3

Hallo,
ich habe einmal in Marokko Urlaub gemacht. Da war ich noch kinderlos!
Mit meinem Sohn würde ich nicht hinfliegen und in Marrakesch ist nichts was so kleine Kinder interessieren würde.
Ich bin ganz ehrlich...die Kakerlaken haben mich verrückt gemacht! Das Land ist wunderschön aber die Hygiene eine ganz andere als hier. Ich war drauf und dran früher abzureisen.
LG Z.