Frage an die Camper unter euch/Schuhe für den Strand/Dusche

Hallo zusammen,

so jetzt haben wir es endlich auf die Reihe bekommen und werden Ende Juli für ne Woche Campen fahren (leider nur ne Woche da ich noch Urlaub für die Kindergarteneingewöhnung brauche)..

Jetzt brauche ich für Niklas 2,8 Jahre halt noch die übliche Ausstattung. Schuhe für den Strand und halt wenn wir Duschen gehen. Letztes Jahr hatten wir solche Crogs. Die fielen allerdings schon nach 3 Tagen auseinander#aerger

Also wer hat Tips für gute Badeschuhe? Welche habt Ihr? Sollten halt keine richtigen Badeschuhe sein, da ja die Füsse beim Duschen mitgewaschen werden sollen;-)

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

0815-Schaumstoffsandalen mit Klettverschluss....

Wir sind gerade letztes We zurückgekommen und das klappte prima.





LG

3

ach so vergessen.... die schuhe trug er nur zum duschen oder im schwimmbad... am strand usw. lief er barfuß - warum dort auch mit schuhen?

4

der Sand wird extrem heiß, da trag sogar ich Schuhe.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir waren jetzt erst Pfingsten 2 Wochen campen in Italien und wir haben dort am Markt auch Crogs bzw. halt eine Nachmachung gekauft. Die waren allerdings super, halten auch jetzt noch.

Normale Schlappen oder gar FlipFlops scheiden bei uns noch aus, damit kann Dominic noch nicht laufen und Badesandalen haben ihm den Knöchel aufgerieben durch den Sand.

Gruß Krüml

8

Hallo Krüml,

danke Dir für deine Antwort.

Na vieleicht versuche ich es ja nochmal. Die letzten hatte ich bei Mytoys online bestellt. Vieleicht finde ich im Schuhgeschäft noch was anständiges.

Offene Schuhe ohne Fersenhalt sind für Niklas auch noch nichts. So wie er immer losflitzt würde er mehr auf der Nase liegen als laufen:-)

LG
Silke

9

Ich habe die Sandalen von Adidas Akwa 6. Die sind zum Duschen und in Schwimmbädern echt spitze, weil die Kinder echt nicht rutschen damit.
Für den Strand habe ich die noch nicht ausprobiert. Kosten zwar knapp 18€ sind aber ihr Geld Wert. Meine Freundein hat richtige (geschlossene) Badeschuhe von Playshoes und ihre Kleine rutscht damit ständig aus.

10

Hallo!

Also die echten Crocs fallen garantiert nicht auseinander! Beide meiner Kinder (2 und 7 Jahre) haben welche und die machen echt viel mit. Wasser rein, raus, Sand rein, raus, Dusche rein, raus, Spielplatz, Garten, Freibad .... Ich habe den Eindruck, die sind unkaputtbar. Allerdings hatten wir für die Große auch schon Crocs-Kopien, die hielten auch nicht lange.

Liebe Grüße,
schichtsalat

11

richtige Crocs
die fallen auch nicht auseinander ;-)

12

Wir hatten letztes Jahr Gummi-Sandalen von Nike. Die fand ich soooo toll!!! (http://store.nike.com/index.jsp?country=DE&lang_locale=de_DE&sitesrc=delp&I=shop,girls#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-310508/pgid-251209). Die sind nicht nur praktisch und bequem, sondern sehen auch richtig schick aus!

liebe Grüße
carstella

13

Hallo!

Ich würde hochwertigere "Crocs" nehmen. Die werden sicher auch nciht so schnell kaputt gehen und zum anderen sind die bei Öko Test nicht so schlecht gewesen.
Crocs haben mit befriedigend abgeschnitten und die Chjung Shi Dux mit sehr gut. Alle anderen mit mangelhaft oder ungenügend und es wurde davon abgeraten die auf nackter Haut zu tragen wegen der stoffe darin.

LG emilylucy

14

Wir haben für Kathrin immer die echten Crocs, da ist noch nix auseinandergefallen. Oder billige FlipFlops zum Duschen...

15

Hallo,

ich würde auch zu den Crocs tendieren. Gehe selbst viel schwimmen und habe die Dinger immer zum Duschen an. Bis ich den Fuß aus den Schlappen habe ist die Seife darauf schon abgewaschen.

LG,
Susi