Urlaub Italien im August?

Hallo,

mir ist natürlich klar, dass wir die letztendliche Entscheidung natürlich selbst treffen müssen, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der vor dem gleichen Problem steht😅?

Und zwar haben wir bereits letztes Jahr unseren Urlaub für dieses Jahr in Italien gebucht.
Geplant ist Toskana vom 1. bis 15. August.

Tja....und da stehen wir nun. Falls wir stornieren möchten, können wir das bis zum 30. Mai tun und würden „nur“ unsere Anzahlung verlieren (knapp € 500,-). Danach wird es teurer.....

Wir haben über eine Reise-Vermittlungsagentur ein freistehendes Ferienhaus gemietet.

Was würdet ihr tun? Würdet ihr unter diesen momentanen Umständen (Corona) nach Italien fahren?
Wir fänden es natürlich nicht prickelnd, den Urlaub mit Mundschutz zu verbringen.
Auch wenn in Italien Strände und Restaurants geschlossen sein sollten, wäre das auch kein richtiger Urlaub.....

Würde mich über ein paar Meinungen freuen...

Viele Grüße
poca

1

Hallo,

wir wollten auch im August nach Italien fahren.Nähe Venedig .
Ich habe schon im April storniert.Das wäre kein Urlaub für mich geworden.
Ich habe 200€ ein gebüßt war uns aber egal gehören beide zur Risikogruppe.
Entweder wartest du noch oder stornierst. Oder frage doch mal,ob du das
Ferienhaus dann für das nächste Jahr reservieren kannst vielleicht geht das.
Lg Anke

2

Ich würde fahren.

Bei Einkaufen stört mich der Mundschutz im Urlaub genauso wie zu Hause, also völlig egal.
An gesperrte Stände im August glaube ich nicht (wissen tut es ja niemand), Italien braucht Touristen und ohne Strand kommen die wohl eher weniger. Und ein bisschen Abstand am Strand ist eh nicht schlecht.
Und Angst vor Ansteckung oder geschlossenen Grenzen hätte ich nicht.

3

Ich persönlich würde stornieren, da mir das alles zu unsicher ist. Wir bleiben dieses Jahr einfach in Deutschland.

4

Wir haben heute schweren Herzens unsere Reise im Juli nach Griechenlang gestrichen...wir hatten auch letztes Jahr schon gebucht.
Aber wir bezahlen sehr viel Geld für das Hotel und da will ich nicht 1000 Regeln beachten müssen, das ist für mich dann kein entspannter Urlaub mehr.

5

Wir haben für Ende Juni Anfang diesen Jahres Italien/Camping gebucht.

Hätten vor 2 Tagen stornieren müssen um die Anzahlung zurück zu bekommen.

Haben es nicht getan 🙈

Ich hoffe wir kommen problemlos über die Grenzen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wir recht viel mehr Einschränkungen haben als in D.
Also das Strände geschlossen bleiben sollen habe ich noch nirgends gehört. Wir werden auf Restaurantbesuche verzichten und die Pizzen abholen oder selber kochen :)

6

Hallo,
Ich würde fahren!
Ein Ferienhaus ist doch toll- Ihr seid für euch und könnte auch bei Bedarf selbst verpflegen und vllt leere Strände genießen!
Ich sehe keinen Grund warum ihr nicht fahren solltet!
Wir haben im September Hotelurlaub in Andalusien gebucht und hoffen dass wir fliegen dürfen 🙏
Lg

7

Und, was ist aus der Stornierung geworden?