Ferienwohnung Allgäu oder an der Zugspitze

Guten Morgen!

Nachdem ich mich durch gefühlt alle vorhandenen FeWo Portale gewühlt habe, möchte ich hier um Hilfe bitten.

Könnt ihr Orte empfehlen? Bzgl. Zugspitze bin ich jetzt an Garmisch-Partenkirchen hängengeblieben. Es darf aber auch gerne ein kleinerer Ort sein. Viel Trubel brauchen wir nicht.
Allgäu: Selbst war ich vor x Jahren einmal in Nesselwang. Vom Ort selbst ist mir aber nichts konkret in Erinnerung geblieben. Kollegen berichten sehr schönes aus Fischen. Habt ihr Empfehlungen?

Oder habt ihr gar eine Empfehlung für eine konkrete FeWo?

Ich suche (für Sommer 2022) eine Ferienwohnung (Häuschen wäre auch okay) für drei Personen (2 Erwachsene, Kind 7 Jahre). Wichtig ist mir, das es zwei getrennte Schlafzimmer gibt (tatsächliche Schlafzimmer, nicht ein Schlafzimmer und eine Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer). Balkon oder Terrasse sollte dabei sein. Preislich weiss ich noch nicht so genau - kommt etwas drauf an, was geboten wird. Ich habe bislang bis 200 Euro / Nacht geschaut.

Danke für eure Hilfe!

LG
N.

1

Ferienclub Maierhöfen? Da gibts Bungalows; und man kann sowohl Wandern, oder mal nach Kempten, Isny in Eistobel…usw.

7

Danke - aber so Anlagen (auch Center Pars o.ä.) sind nicht unser Fall.

2

Wir waren vor einigen Jahren an der Zugspitze in Grainau. Das war ein netter Ort.
Im Allgäu waren wir jetzt gerade erst und dann in Fischen. Uns und den Kindern (6&11j) gefällt es dort immer sehr gut. Man ist schnell in den Bergen, es ist aber nicht so alpin wie an der Zugspitze, was uns aber gerade gefällt. Neben Fischen sind die anderen Hörnerdörfer sehr schön und urig. Es ist etwas rauer als andere Täler wie zb Füssen. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Wanderungen, Tobelwege etc. Eine konkrete Fewo kann ich nicht empfehlen, da wir meist nur ein Schlafzimmer und die zweite Schlafmögöichkeit im Wohnzimmer haben.

13

Danke dir!

3

Wir lieben total die FeWos in der "Alten Schmiede" in Balderschwang. Total gemütlich.
Der Ort selbst ist eher ruhig, kein Massentourismus. Österreich ist näher als der Rest von Deutschland.

8

Danke dir. Die sehen in der Tat gemütlich aus.
Leider bin ich aber Hausstaubmilbenallergiker; die Schlafzimmer haben alle Teppich. Passt deshalb nicht zusammen :-(.

16

Wir haben auch Hausstaubmilbe Allergien, ich auch. Wir nehmen unsere Encasings mit, dann geht das ganz gut. Wenn wir auch darauf noch streng achten würden (haben noch viele andere Allergien), wären wir sehr eingeschränkt.

4

In Fischen ist der Eichhörnchenwald echt schön. Da waren wir letztes Jahr.

Wir waren bei Frau Klotz. Google mal "Fischen Ferienwohnung Klotz ".
Die hat mehrere Wohnungen in 2 Häusern in verschiedenen Größen. Wir hatten eine mit nur 1 Schlafzimmer plus reisebett, deshalb weiß ich nicht, ob sie auch welche mit 2 Schlafzimmern hat. Ist etwas ausserhalb, aber trotzdem schnell zu Fuß im "Städtchen" und die Vermieterin ist sehr nett. Hat selbst einen Sohn im schätzungsweise Grundschulalter.

9

Danke, ich hab mal angefragt. Es gibt wohl nur eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern.

5

Hallo,
ich kann den Ferienhof Hirsch in Rückholz empfehlen. Verschiedene große Wohnungen und mit der inclusiven Königscard kann man viele Sachen kostenlos nutzen (Seilbahnen, Schifffahrt, Indoorspielplatz, Hallenbäder, Minigolf.....)

11

Danke!

Das sieht super aus (unsere Tochter würde die Tiere und den Schwimmteich lieben)
hat aber für mich ein Manko:
Der "Wohnbereich" sieht etwas klein aus (bzw. es ist ja als Wohnküche deklariert). Oder wirkt das nur so auf den Bildern?
Wir entspannen abends gerne auf dem Sofa - hier sieht es so aus, als wären das nur Zweisitzer. Täuscht das?

LG
N.

17

Die Sofas sind teilweise ausziehbar (soweit ich mich erinnern kann) bzw von der Liegefläche her so groß wie ein größeres Bett. Wie haben da zu viert lümmelnd immer Platz gehabt....

6

Bolsterlang..... ca. 5km oberhalb von Fischen. Landhaus Exquisit. Ist seit vielen Jahren einer meiner liebsten Urlaubsorte. Von dort seid ihr schnell in Fischen, Oberstdorf und Sonthofen. Für schlechtes Wetter kann ich das Schwimmbad Wonnemar in Immenstadt empfehlen.

12

Vielen lieben Dank - das sieht klasse aus!
So habe ich mir das vorgestellt.

LG
N.

15

Sehr gerne. Wenn ihr euch tatsächlich dafür entscheidet, hätte ich noch 2-3 Sachen, die man dort machen kann.... Riedbergpass, Illerursprung, 🍰☕ in Obermeiselstein.....

10

Schau mal ob Bad Huindelang was für euch ist. In der Nähe (und höher) gibt es da den ort Oberjoch. dort ahbe ich vor ca. 30 jahren mal in einer Kurklinik (für Kinder mit Allergien gearbeitet, daher ist sicher immer noch eine recht allergenfreie Gegend.

Bad Hindelang war ein nettes ruhiges Städtchen, von dem aus man schon damals z.B. gut mit Bus Immenstadt erreichen konnte.

14

Danke schön, da gucke ich mal!