Frage an die Fußball-Fans unter euch: Schaut ihr WM?

Thumbnail

Noch die war eine WM – zu Recht – so umstritten wie diese. Wie geht ihr damit um?

Blendet ihr die Kritik an der Fußballweltmeisterschaft aus und fiebert mit eurer Lieblingsmannschaft mit oder boykottiert ihr die Spiele, indem bei euch der Fernseher ausbleibt?

Macht mit bei unserer Umfrage!

Schaut ihr die WM-Spiele?

Anmelden und Abstimmen
1

Spannende Umfrage. Spannendes Thema.
Wir werden sicher vereinzelt schauen. WM Feeling ist im Winter aber eh bei keinem. Ich bin aber mal gespannt, ob sich das ändert, falls Deutschland ins Halbfinale oder so kommen sollte.
Ich kenne auch einige, die sagen, dass die boykottieren. Wenn D aber weiter kommt, bin ich mir sicher, dass dann wieder alle im Fußballfieber sind und alle Menschenrechte etc. wieder egal sind.

7

Ich glaube, diesmal sieht es anders aus. Niemand hätte es der deutschen Mannschaft verübelt, wenn sie die Koffer gepackt hätte und abgereist wäre, vielleicht wären dann auch andere gefolgt und diese Farce hätte ein vorzeitziges Ende genommen.

2

Ich würde sie boykottieren, wenn ich denn überhaupt in Stimmung wäre.
Fußball gucke ich gern im Sommer, trink ein, zwei Bier dabei... nee, ich glaub, im Advent hätte ich auch keine Lust drauf, wenn die WM woanders wäre.

3

Es interessiert mich einen feuchten Kehricht.

4

Es fehlt mir noch eine Aussage wie "Nein, Fußball interessiert mich generell nicht. "
Nicht jedes Nichtgucken ist automatisch ein Boykott.

6

Die Wahlmöglichkeit hat mir auch gefehlt. Ich würde sie boykottieren, aber ich sehe mir eh niemals Fußball an, dann ist es ja auch nicht wirklich ein Boykott 🤔

5

Ich habe bei diesen Veranstaltungen eigentlich immer gerne mitgefiebert. Diesmal verzichte ich. Und das wird für die Zukunft wohl auch so bleiben.

8

Sohnemann schaut, der Mann spendet 10 Euro für jedes geschaute Spiel an eine Menschenrechtsorganisation seiner Wahl, Amnesty International oder ähnlich (er schaut nur die Spiele, die ihn wirklich interessieren, schafft aber hiermit einen "Ausgleich" - denn durch nicht zu-Hause-am-Fernseher-schauen ist de facto niemandem wirklich geholfen...) ;-)

11

Ich bin kein Fußball Fan aber dein Kommentar hat mich glücklich gemacht. Tolle Aktion von deinem Mann 💪

9

Nein, mich interessiert diese "Winter WM" nicht .

Um diese Jahreszeit möchte ich Wintersport sehen.
Ich freue mich außerdem, wenn im Frühjahr wieder Eishockey WM ist. Finde, unsere Eishockey Nationalmannschaft hätte es viel mehr verdient als die zum Teil sehr arroganten Fußball Nationalspieler, dass man so ein Tamtam um sie veranstaltet... aber das brauchen sie ja gar nicht...

Für Fußball hab ich mich früher mal sehr interessiert, als es auch noch darum ging und nicht so ein riesen Tantam gemacht wurde. 2006 war die letzte WM, die ich mit Herzblut verfolgt habe und mich die Nationalmannschaft mitgerissen hat. 1990 war einmalig, da sah ich jedes Spiel, egal von welcher Mannschaft. So ein Feeling gibts heutzutage gar nicht mehr.
Naja, und wie gesagt, dann auch noch im Winter und in einem Land, das mit Fußball nix zu hat (von den Menschenrechten ganz zu schweigen...)

Ich schau am Wochenende wieder Wintersport auf Eurosport ist interessanter...

10

Wir haben bis jetzt insgesamt ca 10 Minuten angesehen.