Benutzt ihr Lidschatten?

Hallo!

Habe gerade sehr interessiert die Umfrage weiter unten gelesen, wer wieviel wohin am Morgen aufspachtelt.

Da hat jemand geschrieben, dass sie Lidschatten als Eyeliner verwendet und ich dachte: cool, noch jemand der das genauso macht!

Also ich benutze dunkelgrauen, fast schwarzen Lidschatten als Eyeliner, d.h. ich trage mit dem Pinsel einen Lidstrich auf und je nach Laune am unteren Wimpernkranz noch ein paar leichte Pinselstriche, die ich, wie oben auch, verwische.

Ich finde, das sieht nicht so hart aus wie richtiger Eyeliner bzw. Kajal.

Wenn ich versuche, den Lidschatten so aufzutragen, wie vorgesehen, sehe ich immer aus als hätte mich ein kleines Mädchen geschminkt. Oder eine Transe.

Ich finde mich dann furchtbar angemalt, bei anderen fällt es mir entweder nicht auf oder ich finde es ok.

Meine Frage an die Lidschattenträgerinnen: ist das Gewohnheitssache? Was ist der Trick, dass es gut aussieht? Und tragt ihr echt 2 Farben auf (Highlighter und so)?

LG

1

heisst das neudeutsch nicht "smokey eyes"? ;-)

sorry, lidschattentipps kann ich dir leider auch nicht geben, bin da auch nicht wirklich expertin. benutze nur wenig und in natürlichen farben, zum teil aus denselben gründen wie du. lese aber gespannt die antworten…
grüsse
ks

8

Hallo!

Sorry, konnte die letzten Tage nicht antworten.

Naja, das, was ich da mache, ist eher eine Sparversion von Smokey Eyes ...

Aber das ist genau das, was ich meine: Wenn ich den Lidschatten aufs ganze Lid verteile, sehe ich aus als wollte ich zum Fasching :-)

LG

2

Ich trage auch jeden Tag Lidschatten auf.

Erst einen hellen Ton auf dem beweglichen Lid und unter den Augenbrauen
und auf der Lidfalte einen dunkleren Ton (bei mir bronze/braun weils gut zu meinen grünen Augen passt).

Dann umrande ich das Auge mit einem Kajal in braun.

Ist denke ich übungssache.
Wichtig finde ich natürlich Töne zu wählen.

Viele ältere Frauen greifen ja zu Blau, das finde ich furchtbar.

9

Hallo!

Vielleicht ist es wirklich abhängig von den gewählten Farben, ich habe es genau wie du beschreibst versucht, aber irgendwie sieht es halt aufgemalt aus ...

LG

3

Jha, ich benutze liedschatten...
Guck mal bei Youtube, da gibt es schöne Turturials...

Ich mach immer eine hellere Farbe aufs bewegliche lied, aber in der Regel eine gedeckte Farbe, meist ein etwas helleres braun, in die Liedfalte dann bis zum 3/4 dunkel braun und hinten kommt etwas schwarz hin...

10

Hallo!

Habe gerade schon geschrieben, dass es vielleicht von den Farben abhängt. Ich habe nur mit hell- und dunkelgrau experimentiert.

Auf Youtube werde ich mal schauen, ist ein guter Tipp!

LG

4

Hallo,

ich trage auch nur selten Lidschatten auf dem ganzen , beweglichen Lid auf. ( eher abends )
Wie beim Kajal heißt das Zauberwort "ordentlich verblenden ".Dies ist nur mit den richtigen Pinseln möglich-mir gelingt das jedenfalls mit Wattestäbchen nicht.
Ich benutze Lidschatten auch überwiegend als Eyeliner-da kann ich harte Linien vermeiden.Auch dafür habe ich einen speziellen ( sehr feinen ) Pinsel.
Wichtig ist auch die Grundierung des Lides.Es sollte abgepudert sein.Dafür nehme ich einen elfenbeinfarbenen
Lidschatten-also auf jeden Fall wird das komplette Lid vorher leicht aufgehellt.

L.G.

11

Hallo!

Auch ein guter Tipp! Mit hellem Puder drunter könnte ich mich dem Look langsam annähern :-)
So einen feinen Pinsel habe ich auch für meinen Puder-Lidstrich, ich finde auch, dass es dadurch weicher wirkt als mit Liquid Eyeliner z.B.

Ich habe das Gefühl, dass es auch was mit Gewohnheit zu tun hat, so ähnlich wie bei rotem Lippenstift, wenn man vorher nur ein Lippenbalsam gewohnt war.

LG

5

Hallo

ja ich benutze gerne Lidschatten aber nur nude und braun Töne.
Auch braunen Eyeliner/Kajal.Für die Wasserlinie beigen Kajal.

Es ist alles gut verblendet so das keine harten Linien entstehen,hat aber auch eine Weile gedauert es so hinzubekommen.
Bei den ersten versuchen kam ich mir wie ein Clown vor hat nur die rote Nase gefehlt.;-)

LG Denise

12

Hallo!

#rofl dann weißt du ja genau, was ich meine!

Ok, es kristallisiert sich heraus: Übung und Farbwahl sind wichtig.

Danke und LG

6

Hallo,

ich benutze auch immer Lidschatten. Einen eher goldenen, schimmernden aber sehr dezenten Ton auf dem kompletten beweglichen Lid und ein pudriges Mittelbraun in der Lidfalte. Dazu einen sehr dezenten Lidstrich und ich sehe frisch und ausgeruht aus.

Manchmal auch einen mauve-ton, den aber wirklich nur zart aufgetragen. Passt gut zu meinen dunkelblau/grauen Augen. Eher was zum Ausgehen finde ich aber ich schminke mich eh sehr dezent.

Ich denke mal, die Vorurteile bzgl. Lidschatten kommen daher, dass viele Frauen früher blauen benutzt haben. Das sieht natürlich meist nicht sonderlich gut aus. Wobei ich knallige Farben (z.B. in Magazinen etc.) schon auch super finde, aber dafür muss man entweder zum Visagisten oder selbst seeehr geübt sein.

Ach ja, bevor ich Lidschatten auftrage puder ich das Lid gut ab, so verrutscht auch nix in die Lidfalte.

#winke

7

ach ja, den hellen Ton trage ich mit dem Finger auf, den dunklen mit nem schmalen Pinsel. Dann verblende ich alles nochmal mit dem Finger.

13

Hallo!

Ja, genauso sehe ich mich dann im Spiegel: als hätte ich blauen Lidschatten mit den Fingern draufgeschmiert, obwohl ich natürlich kein Blau verwende. Bei anderen finde ich das auch meistens schön.

Ich merke schon: erstmal Youtube-Tutorials schauen und üben!

Danke und LG

14

Ich mach mir ab und an Smoky Eyes, verwende dafür aber einen Stift (wie ein sehr dicker Kajal) und verwische ihn mit einem speziellen Pinsel. Für mich kommt nur grau und schwarz in Frage. Vielleicht auch mal braun. Farben (v.a. Blau oder Rosa) kommen für mich nicht in Frage. Mag ich auch seltenst bei Anderen, vor allem wenn der so flächig aufgetragen wird.

15

Ja, wenn ich ausser haus (arbeit (arbeite in einem Friseursalon, wir machen u.a auch make up<- da muss ich), essen, etc) gehe! Ohne Make up fühl ich mich nackig und wirke sehr jung (wurde gestern MIT MAKE UP nach dem ausweis gefragt weil ich ein kleines fläschchen wein zum kochen gekauft hab, ich bin auch relativ klein, 1,65, die teenys heutzutage sind sogar grösser#rofl)

ich trage gerne farben die zur kleidung passen (die kombi machts) am liebsten lilatöne, habe blonde haare und blaue augen! beim weggehen (clubs) auch gerne smoky eyes, mal grau, mal schwarz, anthrazit oder auch dunkeles lila beigemischt und gerne auch mal mit einzelnen künstlichen wimpern !

16

Danke für den Tipp! Ich suche schon seit langem nach einem nicht allzu harten eyeliner... Das ist die perfekte Lösung, tagsüber trage ich nie Lidschatten und ab und zu als smoky eyes für abends...