Skikleidung - wie gehts?

Hallo, brauche bitte mal Hilfe, meine Tochter fährt nächste Woche ins Skilager in den Bayrischen Wald und ich bin mir nicht sicher mit der Kleiderordnung:
lange Skiunterwäsche, Skisocken, Fleecejacke, Skihose-und Jacke ist klar, aber zieht man über die Skiunterwäsche noch Leggins + Rolli oder anderen Pulli an?
Habe leider gar keine Ahnung....
Bitte Hilfe....
LG
baerbelbaby

1

Hi,

beim Oberteil
(-Unterhemd)
-langarm Skiunterwäsche
-Fleecepullover
-Skijacke

-unterhose
-lange Skihoseunterwäsche
-skihose

zuerst auch immer die lange Unterhose anziehen und dann die langen Skisocken.....denn dann rutscht die Hose nicht hoch, beim Schuhe anziehen.....es bleibt alles dort, wo es hingehört.

Alles sollte normal passen, also keine Nr. größer kaufen, sonst hält es nicht warm....eher enger am körper tragen.
lisa

2

Vielen lieben Dank!

3

Hi,

meine Tochter war kurz vor Weihnachten im Skilager.
Sie hatte an: Slip -> lange Skiunterhose -> Leggings -> Skihose
und natürlich die Socken :-p
und
BH ->Skiunterhemd -> Fleeceshirt -> Skijacke

Sie hatte kaum was anderes dabei!
Haben noch drei Longpullis für über die Leggings eingepackt gehabt für die abendlichen Spielerunden...

LG Bine

4

dankeschön, der Koffer wird riesig....ich packe also noch einige Leggins ein. Die Longshirts habe ich auch geplant, Jeans gibts nur die für die Busfahrt;-)
Ich muss auch noch Hallenturnschuhe, Skihelm und Bettwäsche unterbringen....#zitter

LG
baerbelbaby

5

Oh Gott, soviele Sachen...

Zum Glück wurde bei uns die Bettwäsche gestellt und die komplette Skiausrüstung inkl. Helm wurde geliehen. Turnschuhe brauchten wir auch nicht - täglich 6 Std. Skifahren ist doch schon genug Sport#schwitz
Sina hatte auch auf der Busfahrt eine Leggings an. Ist bequemer für 7 Stunden Busfahren. Sie war in Südtirol.
Wir hatten auch voll Probleme alles unterzubringen, zumal die Lehrer darum gebeten hatten, möglichst nur ein Gepäckstück pro Kind zu haben. Haben wir nicht geschafft, die Schuhe hatten beim besten Willen keinen Platz mehr im Koffer! Sie hatte drei Skianzüge und zwei paar Stiefel dabei, dazu noch die ganzen anderen Kleidungsstücke#schwitz, so mussten die Stiefel und Hausschuhe und die Toillettentasche in eine kleine Reisetasche...#schein

Aber es hatte nur ein einziges Kind geschafft alles in einen Koffer zu quetschen - und der war entsprechend riesig!:-p

LG Bine

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

das kommt auf verschiedene Faktoren an

- wie "gut" und warm ist der Skianzug?
- wie kalt ist es auf dem Berg (-3 oder -20 °C ist ein großer Unterschied)
- wie Kälteempfindlich ist Deine Tocher?

Mein Sohn hat einen Skianzug von Ziener, der ist superwarm und er trägt darunter nur lange Skiunterwäsche, braucht nichtmal eine Fleecejacke und schwitzt trotzdem wenn es nicht -10°C oder kälter ist.

Jeder Mensch ist halt anders.

Grüße
K.

8

Wir haben nichts schlimm Teures gekauft, ist eh nur für die einmalige Verwendung...und dann vielleicht nochmal zum Schlittenfahren....also lieber nochwas drunter....wie ich meine Tochter kenne, liegt sie eh meistens im Schnee.....lg