Kleidung für eine Hochzeit mit einem Tragling

Hallo zusammen.
Im kommenden Monat sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und ich weiß einfach nicht, was ich anziehen soll. Unsere Tochter (dann 4 Monate) ist ein absoluter Tragling und ich werde mehr oder weniger die ganze Zeit mit der Manduca umher laufen müssen. Das stillen sollte auch problemlos möglich sein, da das abpumpen nicht klappt. Ein elegantes kleid fällt damit schon einmal aus. Zudem das Schuhwerk auch bequem sein sollte. Aber da ich über 1,80 bin, fallen Highheels eh raus.
Habt ihr Inspirationen für mich? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
schickes stillfreundliches Shirt oder Top, und ne Bluse für drüber.

Die Manduca ziehst du über das Top, die Bluse über die Manduca Träger.

Hose.........ne schwarze Marlene Hose, Culotte in schwarz, schmale schwarze 7/8 Hose, mit schicken Ballerina, Stiefelletten, schmalen schwarzen Schnürschuh mit Lochmuster, Chelsea Boots.

Und die Haare, frisch gemacht !

Für dich, Mann und Kind, Ersatzklamotten ins Auto packen. Auch das Baby, was bis dahin, nie gespuckt hat.....zeigt an dem Tag, was es "alles kann", oder kackert sich bis oben hin voll!

Im Kofferraum vom Auto, alles schon platzieren zum wickeln und notfalls saubermachen! Müllbeutel und Einweghandschuhe mitnehmen. Leitungswasser in leeren PET Flaschen ins Auto legen und ne volle Packung Feuchttücher.

Gruß

2

Ein locker fallendes Jerseykleid mit V Ausschnitt - ev eine Bluse drüber..
Manduca übers Kleid, mit der Bluse etwas kaschiert :)
V Ausschnitt geht super einfach zum Stillen 👍🏼

Einfach was wirklich gemütliches Wählen.. ist echt zum k**** wenn man sich halb ausziehen, immer wo zurückziehen muss etc.
Finde es jetzt auch nicht soooo wichtig.. ein Kleid ist immer hübsch - diesmal halt etwas gemütlicher fertig :)

3

Hallo,

ich würde flache Sandalen oder Ballerinas zu einem Maxikleid mit V-Ausschnitt wählen. Die sind ja grade eh in. Herbstlich in Erdtönen oder noch sommerlich geblühmt/ gepunktet.
Vielleicht auch ein Wickelkleid, da kann man dann zum Stillen gut agieren.

Anstatt Manduka hatte ich eine Trageschlinge aus Jersey, das gab es in allen Farben und ist nicht so wuchtig.

Viel Spass bei der Feier!

4

In meinem Umfeld haben die Trage- und Stillmamas zu solchen Gelegenheiten immer schickere Blusenkleider getragen.

Es erwartet in der Regel keiner die große Abendgarderobe.

5

Hi, gibt es denn eine Kleiderordnung? Wenn nicht, würde ich ein schickes Maxiwickelkleid oder einen Overall mit Wickeloberteil tragen. Boden direct hat da recht schöne Sachen … viel Spaß beim Feiern!