Ein paar Fantasyvornamen

Wer "Game of Thrones" schaut oder die Bücher liest kennt bestimmt diese schöne Namen...

Daenerys #verliebt
Sansa
Catelyn
Bran
Arya
Tyrion
Brienne
Theon
Aeron
Arys
Jorah
Lyanna....

Was haltet ihr von diesen Namen? Würden die Namen für euch in frage kommen?

1

Welche davon sind weiblich und welche männlich?

Catelyn, Brienne, Lyanna sind weiblich (?)
und Bran Tyrion, Theon, Aeron, Arys männlich (?)

Und die anderen?

Aber Jorah und Arya finde ich gut (mal abgesehen davon dass ich nicht weiß, ob männlich oder weiblich) !!

2

Daenerys
Sansa
Catelyn
Lyanna
Aria
Brienne ...sind weibliche Namen...

Tyrion
Theon
Aeron
Jorah
Bran ...sind männliche Namen...

5

Bei mir im Kindergarten hieß ein Mädchen JORAH

weiteren Kommentar laden
3

Lyanna hört sich nicht schlecht an. Die anderen kämen definitiv nicht in Frage.

4

Finde ich total daneben ...

Erst waren es die Herr der Ringe - Namen (Eowyn, Aragorn, Legolas etc.pp.) und jetzt das ...

#contra

6

#sonne

Kenne weder Film noch die Bücher, aber einige Namen sind durchaus schön

Catelyn z.b. oder Theon,Aeron

Hier sind noch ein paar Fantasy Namen die für mich in Frage gekommen wären

Mikela, - eine Amazonenkämpferin, Er´il -einarmiger Paladinkämpfer"Buch des Feuers"James Clemens

Roya, Leandra -aus der Höhlenwelt Saga von Harald Evers

Cattie-Brie, Artemis,Wulfgar aus der Geschichte des Dunkelelfen Drizz do Urden von R.A.Salvatore

Andokai "Die Zwerge" , Lodrik, Norina,Lorin "ulldart Saga" von Markus Heitz

Lg Sabrina

9

Hallo!

Wir haben den gleichen Buchgeschmack, ich liebe die Drizzt Do' Urden- Reihe, Makuus Heitz und seine Zwerge auch, Das Buch des Feuers kenne ich auch!!!!

LG

15

#sonne

Endlich mal jemand mit dem gleichen Geschmack:-)

Die Drizzt do Urden Reihe habe ich förmlich verschlungen#schwitz:-)...schon geil...

Hast du auch die Ulldart Reihe von Markus Heitz gelesen...auch super#pro
Z.zt. lese ich die Dämonendämmerung Teil 5 von R.A Salvatore durch...danach werde ich mir mal wieder Markus Heitz vornehmen...Ritus,Sanctum etc. falls du sie schon gelesen hast...lohnt es sich?

2010 oder 2011 war ich auf der Leipziger Buchmesse und Markus Heitz gab Signierstunden#huepf

Lg Sabrina

weitere Kommentare laden
7

Catelyn ist kein erfundener Name, den gibt es wirklich! #aha

Auch in den Schreibweisen Katelyn, Katelin(n), Caitlin etc.

er kommt aus Irland und bedeutet "die Reine"

8

Furchtbar....würde ich meinem Kind nie antun.
Dieses "wir sind ganz doll kreativ und unser Kind bekommt ein Namen den kein andrer hat" finde ich grauenvoll!!!
Nicht umsonst heißen so Figuren aus Fantasy-Filmen und bitte nicht in der Realität!

10

Hallo,

obwohl ich ein Fantasy-Fan bin, würde ich meinen Kindern niemals einen derartigen Namen geben.

Die müssen im realen Leben zurecht kommen und finden später Fantasy vielleicht total blöd.

Dann fragt vielleicht später der Chef, woher der Name kommt und dann müssen sie sagen: "Naja, meine Eltern standen auf diesen Fantasy-Krams. Deswegen habe ich einen Namen aus einem Fantasy-Roman." *schiefes, entschuldigendes Lächeln*

Ich finde, bei solchen Überlegungen muß man sich einfach fragen, wie man selbst es fände, z.B. Schwertlilie zu heißen, weil die Eltern Hippies waren oder Red Sonja http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Sonja_%28Film%29, weil der Film 1985 soo cool war oder Blondie, weil die Sängerin so toll war. #augen

Ich würde auch keinen Namen aus dem Herrn der Ringe haben wollen. Klar, das Buch ist klasse. Meine Freunde würden es vermutlich auch witzig finden, wenn ich so einen Namen hätte, aber bei dem Rest der Welt wäre es mir eher peinlich.

LG
Heike

11

Niemals, sowas klingt für mich immer nach den Hartz 4 Namen, mir tuen Kinder mit solchen Namen eigentlich nur leid.

12

Ich liebe "Game Of Thrones". Ich glaube, dass unter den Namen auf jeden Fall einige "realitätstaugliche" sind - größtenteils passen sie halt in erster Linie in den angloamerikanischen Raum.

Bin mir sicher, dort gibt es z.B. bereits ein paar kleine Mädels mit dem Namen Daenerys (obwohl ich den schon eigen finde).

Aber Sansa, Lyanna, Arya (die coole Sau! ;) oder Aeron könnten auch bei uns leben - auch wenn mir persönlich die Namen allesamt nicht sooo gut gefallen.

Ich denke generell, die Leute sollten bei Vornamen nicht so engstirnig sein. Unglaublich, mit welcher Verbissenheit hier Neues oder Unbekanntes oft abgelehnt oder sogar verurteilt wird. Glauben die denn alle, dass es die Namen, die wir heute als "üblich" kennen, schon in der Steinzeit gab???

13

Ich liebe Game of Thrones ebenfalls!
Himmel ich habe ein paar Folgen sogar auf englisch geguckt, der Hammer! Nun sind die Bücher fällig, unter 300 Charakteren wird wohl ein schöner Name dabei sein ;-)

Arya ist wirklich ein starkes Mädchen und der Name ist toll, klingt nordisch.
Sansa klingt sehr rein und würde mir auch gut gefallen. Ich finde sie klingen auch nicht nach Hochhaus.

16

Viel Spaß bei der Lektüre und der Namenssuche! #winke