Zweitname zu Grete steht immer noch nicht...

... und dabei bin ich morgen schon in der 37. Woche *seufz*. Es sollte möglichst ein Blumenname sein (und dabei nicht Linnea, so heißt die Große).
Was haltet ihr von

Grete Mailin
Grete Lilia (vielleicht zu ähnlich zu Linnea?)
Grete Florentine

Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere wohlklingende Vorschläge?

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (22 Monate) und Bauchmaus (morgen schon 37. SSW)

P.S. Bitte keine blöden Kommentare zu Grete, der Name steht. Und auch keine Diskussion über die Notwendigkeit von Zweitnamen, danke schön :-)

1

Hallo,

so finde ich spricht sich Grete Mailin am flüssigsten. Weiß nicht, wie das mit Nachname aussähe, sonst fände ich Grete Florentine am schönsten. Sieht auch schöner aus, als Grete MAilin. Grete Lilia finde ich jetzt nicht so toll. Lilia ist ein schöner Name, aber irgendwie passt es nicht so und da eure Große schon Linnea heißt wäre es auch unpassend.

Also wenn ihr es nicht ständig zusammen aussprechen wollt, wäre mein Favorit Grete Florentine.
LG sopi

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Die beiden Namen werden nicht zusammen gesprochen (Zweitname ist stumm). Der Nachname ist zweisilbig und hat als Vokale a und o (auf o endet er auch).

Viele Grüße

8

Also ich finde Grete Florentine super und das klingt auch bestimmt gut mit dem Nachnamen.
Ich finde der Name liest und spricht sich edel, fluppt nicht zu sehr, wie die gängigen Lisa-Marie, Anna-Sophie, aber das finde ich gut.
Eure Entscheidung, aber ich bin dafür :-D Finde den Namen fast so schön wie unseren Mädchen-Favoriten ;-)

2

Grete Florentine gefällt mir am besten. Meine Nichte heisst auch Florentine ;-)

Ausser e- e hinten. Vielleicht ust Greta Florentine oder Grete Florentine mit stummen e

LG

5

Hallo,

Florentina käme noch in Frage. GretA nicht (wegen der Häufigkeit und einer Tochter im Freundeskreis) Florentine mit stummem e auch nicht.
Alternativ also noch Grete FlorentinA.

Viele Grüße

6

Ja, ich denke das klingt stimmiger :-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich fänd Grete Liliane/Liliana ganz hübsch.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

13

Das stimmt, das ist auch schön! Werd ich meinem Mann mal vorschlagen :-)

Vielen Dank!

7

Mir ist jetzt spontan

#herzlich Grete Jasmin #herzlich

eingefallen.

Vielleicht gefällt er dir ja :-)

14

Hallo,

das mag mein Mann leider nicht :-(
Danke trotzdem!

Viele Grüße

9

Grete Flora
Grete Dahlia

Von deinen Vorschlägen finde ich Grete Lilia am schönsten. Da es ein stummer Name ist, stört die Ähnlichkeit zu Linnea nicht.

15

Hallo,

danke für deine Antwort! Flora mag ich auch sehr gerne, mein Mann aber leider nicht. Dahlia gefällt uns beiden nicht so.

Viele Grüße

10

Grete Annelie
Grete Amelie
Grete Jasmin
Grete Alyssa
Grete Ayanna (schöne Blume)
Grete Malva
Grete Melissa
Grete Azalea
Grete Olivia
Grete Rosmarie
Grete Rosalie
Grete Calice (französisch: schöne Blume)

12

Grete Annelie gefällt mir ausgesprochen gut, ist aber keine Blume, oder? Kommt mit auf die Ersatz-Liste :-)
Die anderen Namen fallen aus diversen Gründen aus.

Danke!

11

Grete Florentine ist süß. :-) #herzlich

16

Danke!

17

wenn nur diese namen zur auswahl stehen gefällt mir grete florentine am besten

18

Kuckuck,

ich finde die Vorschläge von dir eigentlich sehr schön, wobei ich Grete Lilia lieber mag da ich Florentine sehr lang finde (und Flora zu kurz zu Greta). Greta Mailin ist auch schön, ich hätte da die Blume nicht erkannt.

Und Linnea & Grete: super super super Namen, einzelnd wie zusammen! #verliebt