Oliver.

Hallo an alle,

nun steht es fest in genau 3 Wochen ist unser zweiter Sohn da. (KS)

Zerbrechen uns schon seit Wochen den Kopf, machen uns echt schwer mit dem Vornamen.
Irgendwie bin ich spontann auf den Namen Oliver gekommen, man hört diesen Namen nicht so oft, es ist irgendwie zeitlos finde ich nicht zu Modern oder altmodisch..

Was meint ihr?

Bin über eure Meinungen gespannt!

tanja

mit Leon 4 J. + Baby Boy inside 36 SSW

lg

1

Huhu

Also ich finde Oliver ganz gut, es ist definitiv Zeitlos und wenn er euch gefällt ist das doch spitze ;-)
Und ich habe keinerlei assoziationen mit diesem namen #pro

2

Leon & Oliver #pro

Wir hätten auch mal über den Namen nachgedacht!

lg

3

Danke schon mal für eure Antworten, kann mein Mann noch nicht 100% davon überzeugen, er ist für Maximilian oder Max, finde aber Maximilian´s gibt es wie Sans am Meer und Max ist zu kurz, unser nachname besteht aus 4 Buchstaben beim aussprechen sind es aber nur 3 und Max auch, Leon hört sich gut an in verb. mit dem Namen, Max aber wie gesagt zu kurz.

Unser Sohn hat auch gezogen( haben 2 Zetteln mit Max und Oliver geschrieben und er sollte sich für eins entscheiden, hat dann Oliver gezogen:-), mein Mann ist aber wie gesagt noch nicht ganz so überzeugt, na ja paar Wochen haben wir noch werde ihn noch umstimmen;-)

Danke

4

Hi

Oliver finde ich nicht schlecht also #pro :-)

Wenn Dir Maximilian zu lang und Max zu kurz sind, wir wäre es mit

Maxim ;-)

Ich finde den nämlich auch super schön

Leon und Maxim passt meiner Meinung auch

lg #winke

6

#pro Das war mein Vorschlag an mein Mann, Maxim will er aber überhaupt nicht,sagt klingt irgendwie "zu weich" für einen Jungen.#gruebel

lg

weitere Kommentare laden
5

Ich find den gut.

LG

8

Hallo
Oliver ist ein toller Name!<3
Unser Sohn heist so und wie bekommen nie negative wegen dem Namen!
Ich wurde immer wieder den Namen nehmen!

Und ich habe in den 4.5 Jahren nur 2 Olivers gesehen wo Kinder heisen!

Vlg
SONJA und Oliver 4 Jahre <3 und Bauchmaus Lia 23ssw <3

9

Entschuldigung für mein deutsch mein i phone spinnt und ist zu langsamm oder nicht Wörter nicht an
Habs erst jetzt gemerkt hab zu schnell weggeschickt!
Lg

10

Ich finde den Namen ganz toll! #pro
Kenne einen Kleinen, der 2 Jahre alt ist.
Total liebes und witziges Kerlchen. ;-)

Und Leon + Oliver klingt sehr schön zusammen!

#winke
Reni (ET+ 7)

11

hi
mein erstgeborenen heißt Oliver.leider können wir ihn nicht wirklich nutzen,er ist ein Sternenkind.aber wir fanden den Namen damals so toll,man kann kein ..chen oder ..lein dran hängen.
wir haben danach einen Nils bekommen.
und nun überlegen wir nach einem weiteren jungsnamen.

LG Uli

12

Hallo!

Ich find Oliver klasse! Vor 30 Jahren war er relativ angesagt, heute nicht mehr so. Ich find ihn aber super.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

13

Ich find den toll, denn so wird unser Sohn heißen#verliebt