Niklas noch zu häufig?

Hi Ihr Lieben,
Niklas war 2000 oder 2001 mal die Nr. 1 der Namenslisten. Kann man den schon wieder vergeben?

Es ist der Favorit meines Mannes. Nachdem ich mich beim ersten Sohn mit meinem Erstwunsch durchgesetzt habe und mit Niklas im Prinzip gut leben kann, will ich ihm den Vortritt lassen. Mir macht nur die Häufigkeit Sorge und ich mag keine Abkürzungen (aber ich muss ihn ja auch nicht Nik oder Niki nennen ... ;-)) Zu unserem Nachnamen und dem Geschwisternamen (Arne) passt es.
Mein Favorit ist übrigens Tammo... :-)

Danke vorab für eure Antworten!!!
Lg, Sailing :-)

1

Hallo,

ich denke schon, mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse, und den Namen Niklas habe ich noch nie von ihm gehört.

Ich habe ihn gerade gefragt, einen Niklas kennt er von der Schule, auch so im Bekanntenkreis kenne ich niemanden.

2

Hallo,

gerade hier im Forum wurde in den letzten Tag wieder häufiger nach dem Namen gefragt, ist mir aufgefallen. Ich kenne nur einen im Grundschulalter. Mir persönlich gefällt der Name, aber vergeben würde ich ihn nicht weil ich mir einen erwachsenen Mann nur schwer als Niklas vorstellen kann. Nicolas wäre da eher mein Fall.

LG Niki mit Helena #blume und Julius

3

Hallo!

Niklas ist nun keiner meiner Favoriten, aber er ist ok. Man hört ihn hier und da mal, aber ich find ihn längst nicht so häufig wie Lennart oder Luis oder sowas. Von daher ist das sicher in Ordnung. Und er ist doch etwas schöner als Tammo. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hallo,

finde ihn jetzt nicht sooo häufig...
Ich kenne einen Niklas, der ist 3 und einen gibt es noch im Kindergarten meiner Tochter.

LG

5

ich kenne nur einen niklas.... und der ist 19 ;-)

6

ich kenn zwei. einer ist 3, der andere 1

7

Hi

bei uns hört man ihn nicht mehr so oft, genau wie Jonas auch- unser 2. Prinz wird ein Jonas werden (hat der große Bruder entschieden) :-D

Finde Niklas ist ein schöner, zeitloser Name

Lg Dani mit Elias (3,5J.) und Jonas (33SSW)

11

Oh ja, Jonas war auch einer meiner absoluten Favoriten, aber da wollte mein Mann irgendwie nicht. Der große Bruder möchte Silas, aber das kommt für uns nicht in de engere Wahl... ;-) Lg!

8

Huhu Sailing,

würde vielleicht auch ein Nikias (griechisch, "der Siegreiche") in Frage kommen?

Dieser Name ist nicht wirklich häufig, und klingt in meinen Ohren auch etwas weicher.

Niklas klingt irgendwie...als würde etwas fehlen. Das liegt bestimmt daran, dass es hier in der Gegend viele Nikolas/Nicolas-Jungs gibt ;-)

#winke

12

Danke für den Vorschlag! Da wir alle norddeutsche/nordische Vornamen haben, passt es leider nicht so recht. Ganz schön schwierig... :-)

9

Ich kenne keinen einzigen Niklas, bin aber auch aus Österreich, viell liegts daran ...

Find den Namen aber sehr schön!