Hilfe!!! Nächste Woche ET und immer noch kein Name für unsere "Kleine"

Hallo, nun muss ich doch auch mal...

Er ist soooo schweerrrr, den passenden Namen zu finden, vor allem weil mein Mann und ich total unterschiedliche Vorlieben diesbezüglich haben. Was mir gefällt, gefällt ihm überhaupt nicht und umgekehrt ist es leider genau so #zitter

Nach langem hin und her sind folgende Namen übrig:

- Lena

- Louisa

- Marie

- Maya

- Mara

- Pia

Was meint ihr??

Ach ja, wir haben schon eine Amelie #verliebt

Liebe Grüße
Schnecke079

1

Lena

Louisa

2

Mara oder Maya...wobei ich Romy sehr schön finde :-)

3

Kuckuck,

also, Lena und Marie sind sehr schön, aber DERMASSEN häufig und in Mode, dass ich sie nicht nehmen würde. Bei Marie ausserdem würden dann beide Namen auf -ie enden.

Mara finde ich merkwürdig - heissen nicht so PapageienPahnliche Vögel so? #sorry
Pia finde ich (geschrieben) schon sehr kurz, merkwürdig.

Bleiben Louisa & Maya:

Amelie & Maya
Amelie & Louisa

Vielleicht die beiden mit in den KS nehmen und dann sehen?

LG, Anna

P.S. Schöne Namensauswahl habt ihr da!! #pro

4

Hallo,

Mara oder Maya sind sehr schöne Namen.

5

#winke

Ich mag Maya total, oder wie wäre es mit Melina #verliebt.

8

Melina finde ich klasse ;-)#winke

9

Ich auch total, vielleicht fällt ja bei uns noch der Schniepi ab, dann wird es eine Melina. #verliebt

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich find ja Maya ganz toll! Stand auch auf meiner Liste, aber war mir meinem Namen dann doch zu ähnlich. Aber allgemein gefällt mir Maya super!
Marie find ich sehr sehr schön.

Lena, Luisa und Mara sind nett, Pia ist nicht meins.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hi,
wie gefallen Dir Marlene und/oder Matilda?#winke
wir bekommen einen Jungen - und seinen Namen hat er uns leider auch noch nicht verraten..#gruebel
hab´ einen schönen Tag!
Julia

10

Ganz ehrlich, schau dir das Kind nach der Geburt an und du wirst den Namen sofort wissen. Wir hatten auch sehr viele Namen auf der Liste und als Sohnemann da war war der Name sofort klar ( und der stand nichtmal auf der Liste :-p ) nun wird er bald 8 und der Name paßt zu ihm wie die Faust auf´s Auge.
Die Namen die mein Mann damals toll fand hätten niemals zu unserem Sohn gepaßt, das sieht er jetzt auch so.

Von deinen Namen gefällt mir Marie am besten.

LG
visilo

11

Amelie & Louisa

25

Unsere Große heisst auch Amelie und die Kleine wird Louisa heissen ;-)

LG #herzlich