Novalie ~ was haltet ihr von diesem Mädchennamen?

Hi ihr Lieben,

wie findet ihr den Namen Novalie ?

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/No/Novalie/

Liebe Grüße
Kati mit René 1J. & Bauchmaus 24.Ssw

4

Gefällt mir nicht...kling nicht richtig nach Name, sondern eher nach Anti-Baby-Pille. #sorry

13

Genau das habe ich auch gedacht ;o)

20

Das war auch mein erster Gedanke -ohne vorher deine Antwort gelesen zu haben

1

Hi,

hört sich zwar schön an, erinnert mich aber zu sehr an das Medikament Novalgin. Ich würde den Namen trotz gutem Klang und schöner Bedeutung nicht vergeben.

Gruß
Kik

2

:-[ jetzt kann ich nichtmal mehr meinen Namen schreiben :-[

Gruß
Kim

19

Ja ja ja ....Schleichwerbung nennt man das #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Hi Kati,

ich lebe in Frankreich u habe den Namen noch nie gehört. Für mich klingt er nach Pharma-Unternehmen und nicht nach Mâdchen oder Frau. #contra

LG, Anna

5

Nicht so meines... #sorry

6

Hallo!

Ich persönlich finde ihn gar nicht so schlecht! Auf meine Mädchenliste steht abe auch Nova drauf!

LG

7

Bei einem Baby ok. Es ist ja auch Neu, aber wenn sie 50 ist, dann ist sie nicht mehr so neu #rofl

9

Ich such mir die Namen abe nicht nur wegen de Bedeutung aus! Was soll ich mit einer schönen Bedeutung, abe de Name gefällt mirr überhaupt nicht??? Wenn beides paßt okay, ansonsten...!

LG

8

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

Novalis

Das fällt mir zu diesem Namen ein.

L.G.

10

Hi,

ich finde auch, dass es nach Medikament klingt.

Wie wäre Coralie?

VG lachris

21

#sonne

Das ist aber auch nicht besser...hört sich nach einem Waschmittel an#schwitz

11

Hallo,

genau diesen ungewöhnlichen Namen hatte ich mir auch ausgesucht#rofl#rofl#rofl

Ist ja lustig. Die Reaktion meiner Mutter war wie die der meisten hier. Hört sich an wie ein Medikament. Und ich arbeite auch noch beim Arzt:-p

Naja, somit hatte ich den Namen wieder gestrichen, aber finde ihn nach wie vor sehr schön #verliebt

Bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Namen.....#winke

Jesjes 24.SSW

12

Hallo

ich finde NOVALIE toll! Finde aber NOVALEE optisch schöner! Denke da immer an den Film "Wo dein Herz schlägt" wo die junge Novalee von ihrem Freund ausgesetzt wird und die dann im Kaufhaus lebt! Und dort auch das Baby bekommt!

LG mausi111980