Suche spanische Jungennamen

Hallo zusammen

Unser Kind wird zu 95% ein Mädchen und wird dann - #herzlich EVORA SALOME #herzlich heissen. Dieser Name steht fest, trotz den gespaltenen Meinungen hier im Forum :-p

Trotz diesem Outing möchten wir auf Nummer sicher gehen und auch eine Jungs-Variante in der Tasche haben, man weiss ja nie ;-)

Unsere beiden anderen Kinder heissen FELICIA und RAMON, beides spanische Namen, die aber nicht zu exotisch klingen, da wir einen Schweizer Nachnamen haben. Das 3. Kind sollte nun auch einen solchen Namen bekommen und zu den anderen beiden passen.

Ach ja, und der Name darf nicht mit einem M, A, F oder R beginnen, weil diese Buchstaben bereits in der Familie vergeben sind.

Leider finden wir einfach keine passende Jungs-Variante.

Mir gefallen:

Eneas
Luis (ist zwar recht häufig)
Mateo (leider mit M)
Valerio

Aber mein Mann kann sich mit nichts anfreunden, und soo überzeugt bin ich auch wieder nicht. Habt Ihr noch ein paar Ideen?

Noch als Info: Unser Kleines wird nicht ganz gesund zur Welt kommen und wird einen etwas schweren Start ins Leben haben, darum wäre es schön wenn der Name die Bedeutung "Kämpfer" oder "der Tapfere" hätte #herzlich muss aber nicht zwingend sein.

#danke und liebe Grüsse

Smash mit Felicia Tabea (3 1/2 J.) und Ramon Joshua (1 1/2 J.) und Bauchzwerg #liebdrueck

1

Der Mädchenname ist aber weder spanisch, noch bedeutet er irgendwas mit Kämpfer oder tapfer. Der passt nur klanglich zu den anderen Kids. #kratz

Versteh mich nicht falsch, Salome finde ich wunderschön, aber Evora findet man online nur als Stadt in Portugal oder als angeblich englischen Namen aus dem Mittelalter.

Enéas ist wohl auch portugiesisch (brasilianisch), nicht spanisch.

Wie wäre:
Celio
César
Christián
Eliseo
Emilio
Gabriel
Gustavo
Joaquín
Leandro
Tadeo
Víctor

2

Hallo,

ich weis nicht ob Dich mein Urteil oder meine Meinung überhaupt interessiert...
aber ich habe Dir vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich finde das Deine Meinungsäußerungen meist etwas unfreundlich und überheblich rüber kommen und möchte Dir sagen das ich das überhaupt nicht mehr finde! Ich finde nun das Du Dich oft sehr genau und mit viel Wissen und vor allem nett ausdrückst!

Ich weis nicht ob es daran liegt, dass Du drauf achtest oder aber das ich es einfach immer falsch verstanden habe bzw. es so lesen wollte, aber ich wollte das nun einfach mal geschrieben haben :-)

Und zu den Namen: Ich lebe in Spanien und habe Evora noch Salome leider noch nie gehört...

Jungs... Salva, Beltran, Carlos, Ernesto, Paco, Lucio...

3

Naja, hin und wieder sag ich es wohl noch zu, ähm....."deutlich". #rofl

(Fakten versuche ich aber auch dann rüberzubringen.)

Trotzdem danke. #hicks

Salomé mit Akzent ist die spanische Version, verbreitet scheint er aber nicht zu sein? Eigentlich schade, vielleicht überwiegt die leicht negative Bibelassoziation den schönen Klang.

weitere Kommentare laden
6

ich habe auch mal in Spanien eine Weile gewohnt. Ich muss ehrlich sagen, ich finde das Mädchenname einfach grausam. Es ist aber euren Geschmack und nicht meinen. Ich muss mich da Fleur.de.lis anschließend: Evora ist eine Stadt in Portugal (da war ich sogar schon mal!) und als Mädchen Name auf Spanisch erinnert mich an devora = "fraß" also von fressen/auffressen. Kennst du den Namen Omara? Ist ähnlich zu Evora und ich finde, dass es was hat und auch als Vorname "bekannt" ist und auf deutsch und spanisch gut auszusprechen. Es gibt da eine bekannte portugiesische Sängerin, Omara Puertondo. Vielleicht ist das was für euch?

Bezüglich Jungenamen (ich übersetze hier mal aus einer spanische Seite)
Andrés bedeutet tapferer Mann
Fernando: ein tapferer Kämpfer im Schlacht
Lorenzo: der Sieger
Ezequiel: Gott gibt Kraft
Luis: der Kämpfer
Carlos: Stark, kämpferisch
Juan: Got hat erbarmen/Gott hilft
Martín: Krieger/Kämpfer
Nicolás: angeblich bedeutet es Sieg und Volk?? Ob das so stimmt?
Corrado: Tapfer

9

Ich wollt nur mal sagen ich find Evora total schön!!!

LG

10

Lass dir blos nicht den Mädchennamen ausreden, ich finde ihn total schön.

11

Ich habe bereits einen Matteo ( Schreibweise mit zweimal t gefiel uns besser)

Das zweite Kind wird entweder Fabio oder Maribel heißen... #verliebt

Alles Gute für euch!
Selenga

12

salome ist so ein schöner name...und die kombi mit evora find ich auch sehr gelungen...

hmm, jungenname...

also, zb.

Andro, Andras, Andres: der Tapfere...
Zitan: kämpfen, Macht
Arduin: hart, stark, kühn
Marleo: löwenstark

was brauchbares dabei?

13

Spanische Jungennamn gefallen mir:

Esteban
Hernan
Claudio

LG

14

Miguel (das u wird nicht mit ausgesprochen also migel) Ist zwar mit M aber ein sehr schöner alter spanischer name.
oder Miguel Angel (Anjel ausgesprochen)

Agustin
Pedro
Antonio
Juan
Isidro
Rafael
Benardo
Domingo