Bitte abstimmen - Mädchenname;)

Mädels,

mein Mann und ich drehen uns im Kreis..bzw. ich bin wohl Schuld;)

Leider gehen mir immer so viele schöne Namen durch den Kopf..stimmt doch mal ab:) Ich hoffe, das wird meinem Kopfchaos Abhilfe schaffen!

Ich danke euch#kuss

Name für unsere erste Tochter

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich persönlich würden alle Namen rausfallen, die auf i/ie oder y enden. Die finde ich zu niedlich. Als 2. Vorname aber noch ok. Wobei Marie und Sofie ja fast jedes 2. Mädchen als 2. Vornamen hat.

2

Hi,

ich finde die Namen Pia & Sophie / Sofie (auch als Rufnamen!) ganz toll! Deshalb habe ich für diese Kombi gestimmt.

Aber ich mag auch den namen Marie sehr gerne - auch bzw. besonders als Rufnamen.

Zoey (101 - da muss ich immer an die Serie mit der kleinen Schwester von Britney Spears denken), Romy, Leni (ist für mich eine Abkrüzung aller Namen, die auf -lene/-lena enden), Sina - mag ich alle nicht.

Alles andere wäre ok, aber die Kombi Pia Emilia finde ich nicht so gelungen, weil beide auf a enden. Außerdem kenne ich div. Emilias, Emeliys, etc - und die mag ich alle nicht leiden :-p.

Gruß
Kim

3

Hallo,

meine Vorschläge ein bisschen anders gemixt als Deine:

Pia Maria
Marie Sophie
Emilia Marie

Zoey, Leni, Sina und Romy würden für mich rausfallen ....

lg

4

Hallo,
ich musste grad echt schmunzeln
Wir hatten auf unserer Auswahlliste für unsere zweite Tochter:
Sina
Lisa und
geworden ist es ganz spontan eine

LENI(nachdem sie vier stunden namenlos war)
Lg, Susi
Ich bin also eigentlich für Leni, finde aber Sina und auch Pia ganz toll.

5

Hallo

mir gefällt davon

Pia Emilia und Sina.
Marie auch aber nur als Erst-und alleiniger Name.

L.G.

6

ich finde lia und romy toll.
so heisst nämlich nicht jedes kind!
marie/sophia/emilia sind zwar ganz nett, aber wenn du dein kind mal im kiga rufst,kommen fünf angelaufen!
und leni ist ne abkürzung.

7

Ich mag auch keine I-Namen am Ende.

LenE finde ich toll!

8

Sorry, keinen davon. Das sind alles schöne, aber moderne Namen. Das heißt, einzigartig seid ihr damit nicht.

10

dann mach doch mal einen vorschlag;)

11

Cecilia (Zäzilia gesprochen) so heißt meine Maus *g*
Athena, Evita,..keine ahnung.

9

Ich finde Reni noch sehr süß. #verliebt