Jungennamen - wir finden einfach keinen :-(

Hallo ihr lieben,

Wir haben die Listen hoch und runter die Bücher von oben bis unten gelesen...aber wir kommen auf keinen Nenner :-( der Name sollte "weich" klingen...

Sehr gut gefällt und Kilian aber eine Alternative möchten wir....also etwas ähnlich klingendes vermutlich mit Ian oder so als Endung...

Auch gut gefällt mir Maximilian Julian (der Bruder meines Mannes heißt leider so) , oder so die Richtung...

Andere Richtung wäre Lucas Louis Felix wobei mich kein einziger wirklich überzeugt.

Übrigens Nachname ist Braun ist ja auch wichtig...

Kann mir jemand Vorschläge machen wer hat noch Ideen zu ähnlich klingende Namen wie Kilian oder selbe Richtung...

Danke und lg

1

Spontan wuerde mir jetzt MILAN einfallen....
#winke

4

Den habe ich bereits mehrfach gehört gefällt mir prinzipiell ganz gut aber haut mich nicht um weiß nicht wieso! Aber wirklich schöner Name finde ich

2

sebastian
adrian
christian
lucian
valerian
fabian
florian

was dabei?

lg

3

Sebastian gefällt mir total gut dafür meinen Mann so gar nicht :-))
Umgekehrt bei Adrian das geht hier bei uns in der Gegend einfach gar nicht :-))

Christian Fabian und Florian kommen in der nahen bzw sehr nahen Verwandtschaft vor leider

Valerian und Lucian gefallen uns nicht zu exotisch irgendwie :-)

Milan gefällt mir ganz gut ihm wieder nicht so aber er ist nicht so abgeneigt wie bei Sebastian. :-p

5

dass ist ja wirklich kompliziert bei euch.

mir ist noch korbinian eingefallen...

und wenn du mal die babygalerien der krankenhäuser in deiner umgebung durchschaust? vielleicht sind da noch inspirationen bei?

lg #winke

weitere Kommentare laden
7

Damian Braun
Baastian Braun

Darian Braun

Marian Braun

Elian Braun

Emilian Braun

Marcian Braun

Tizian Braun

Mir würde wohl dann Emilian Braun noch als beste Variante gefallen.

13

Genau, mir auch :-)

8

Hallo

Adrian

oder

Fabian

L.G.

9

Mir würde killian einfallen, oder auch einfach nur jan.
Lg conny

14

Kilian ist ja unser Favorit, aber wir wollten ja eine Alternative dazu ;-)

Jan gefällt uns leider gar nicht, finde ich auch in Verbindung mit dem Nachnamen unpassend.

LG

10

Lucian

16

Lucian gefällt uns leider nicht, würde nicht zur Gegend passen, sonst ja doch mitten in Bayern ;-)

Ich denke wir bleiben bei Kilian, oder alternativ Emilian oder Milian muss ich aber erst noch "Fragen" :-)

LG

19

Unser Sohn heißt Cassian Lennart. :-)

(klingt dann aber eher nicht "weich", wie du es gern wünschst, aber ich wollte es als zusätzliche Inspiration mal erwähnt haben ;-) )

22

Cassian finde ich einen sehr schönen Namen! Ich persönlich finde er passt nicht so zu uns aber wirklich toller name!!

20

david, tobias, samuel, simon?
oder gabriel, valentin, valerian, vincent, aurel?

grüsse, ks

21

Bastian und wenn du noch eine andere Richtung magst: Janosch