Ratlos? Morgen ET & noch kein fester Name

Huhu ihr lieben,

Jetzt frag ich euch auch mal nach Rat. Unser drittes Kind soll in den nächsten Tagen geboren werden aber bei der Namenswahl sind wir uns immer noch nicht einig!

So langsam bekomme ich Panik das der kleine Kerl namenlos bleibt ;-)

Unsere beiden großen heißen: Josephine und Julian Johannes (wobei Johannes auch der Zweitname meines Mannes ist)

Auch der kleine sollte einen Namen mit "J" bekommen!

Mir gefällt Jakob ( oder Jacob mit c?)
Und meinen Männern gefällt Justus

Wir können uns einfach nicht einigen.

Was findet ihr passt besser zu den beiden großen?
Sind Jakob und Justus grade Modenamen?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Welcher Zweitname würde passen?

Ist es komisch beiden Jungs den gleichen Zweitnamen zugeben? Ich find irgendwie schon, mein Mann nicht....

Ich würd mich über Antworten sehr freuen

Lg Kiki, die sich ein Mädchen gewünscht hat, weil der Name da schon klar wäre ;-)

1

Hallo,

mir würde Jakob/Jacob besser zu den beiden anderen gefallen.

Selbst haben wir einen kleinen Jonathan zu Hause, ansonsten..
Jan
Jens
Jannic
Joel
Jannes

Wollt ihr denn auch wieder einen Zweitnamen mit J?

Alles Liebe,
Emma

2

Hallo Emma

Jonathan gefällt mir auch sehr gut aber leider meinem Mann nicht

Ne der Zweitname muss nicht unbedingt mit "J" beginnen aber halt schön zusammen klingen!

Danke für deine Vorschläge :-)

4

:) Gern.

An Zweitnamen gefallen würde mir

Jacob Nicolas
Jacob Elias
Jacob Samuel
Jacob (Se)Bastian
Jacob Christian
Jacob Fabian

Justus Alexander
Justus Benedikt
Justus Theodor
Justus Valentin

3

Jakob und Justus gefallen mit beide gut! Wie wäre denn Jonas oder Julian? Hat eure Tochter auch einen Zweitnamen? Sonst muss das ja nicht unbedingt! :-) Beide den selben Zweitnamen, finde ich furchtbar, ehrlich gesagt! Finde sonst den Namen vom Patenonkel oder Opa/Uropa auch schön! Alles Gute für die Entbindung, liebe Grüße, Silke (deren Name die Patentante entschieden hat, meine Eltern könnten sich nicht einigen! ;-) )

14

#kratz der grosse bruder heisst doch schon julian?

15

Ach klar, hab ich so drüber weg gelesen!

5

Hi
Nennt ihn doch jacob justus.
Lg conny

6

Hi,
da ich einen Justus habe, bin ich natürlich sensibilisiert, was den Namen betrifft. Er wird vergeben, momentan sicherlich häufiger als früher, ist aber weit davon entfernt ein "Modename" zu sein. Jakob ist in meinem Umfeld einer der häufigsten Namen, aber sicherlich auch kein TopTen-Name.

Jakob passt vielleicht etwas besser, weil er die "Ju"-Anfangssilbe nicht wiederholt. Den gleichen Zweitnamen zu vergeben, finde ich ungeschickt. Hast du keinen Zweitnamen? Davon gäbe es evtl. eine männliche Form.
Alles Gute!

Vlg tina

7

Ich finde Jakob auch schöner.

Würde beiden Kindern aber nicht den selben 2. Namen geben.

Wie wäre es mit Jonas?

8

Justus ist nicht so mein Ding, aber Jakob (mit k bitte!) finde ich wunderschön! Wegen Zweitname: ein bisschen seltsam ist es schon. Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn es in der Familie schon länger Tradition ist, dass ALLE Jungs den Zweitname Johannes tragen. Ich selber würde aber mit einer solche Tradition nicht anfangen wollen. Ich würde sonst euren 2. Junge den Zweitname von einer der Opas oder Patenonkel oder Onkel geben, dann hat jedes Kind als Zweitname den Zweitname eines Verwandtes. Oder hat evt. dein NAme eine männliche Version? Dann wäre es eine möglichkeit, da das erste Kind den Zweitname von Papa als Zweitname hat, der 2. Junge deinen Zweitname in männlicher Form als Zweitname zu geben.

9

Hallo

Josephine,,Julian und Jonathan.

L.G.

10

Johannes als Erstname?

Wie wäre Johannes Justus?
Ich fände Jacob Johannes auch schön.

Sonst:

Jonas
Jonah
Jonathan hast du ja schon
Jan
Jannick

11

Ist doch gar nicht schlimm.

Du hast eine Auswahl von ein paar Namen (2-5) und bekommst dein Kind. Dann schaust du es an und weisst genau, das ist der *******.
Das ist doch toll!

Zu den Namen schreibe ich jetzt nichts, denn das ist eh Geschmackssache.