Helen, Helena oder Helene

Was gefällt euch am Besten und warum?

1

Mir gefällt Helena am besten. Helen endet für meinen Geschmack zu abrupt. Helene wird ja meist anders betont als Helena. Bei Helene ist die Betonung auf der 2. Silbe und dadurch wird der Name ein wenig mehr in die Länge gezogen und das gefällt mir nicht so gut. Helena würde ich Hellena aussprechen, also mit Betonung auf der 1. Silbe. Mir gefällt der Name sehr gut, ich kenne eine Helene im Alter von ca. 20 Jahren und eine ca. 7 jährige Helena. Der Name ist super, bekannt aber nicht zu häufig und mit schönem Klang, egal welche Variante:-)

2

Danke! Mir geht es glaube ich ähnlich, mein Mann ist da noch nicht so überzeugt : ))

3

Sagt ihn euch doch mal öfters laut und mit evtl. Zweitname und Nachname vor. Ich finde nämlich, dass man bei Helen ein bisschen "stolpert" bei der Aussprache#schwitz
Vielleicht könnt ihr euch dadurch besser einigen:-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Eindeutig Helena! 😍

Ein wunderschöner Name, den meine Tochter seit fast drei Jahren trägt und für den es nur Positives an Rückmeldungen gab.

Betont wird er wie die Vorposterin bereits schrieb, also „Hellena“.

Alles Liebe und viel Spaß beim Entscheiden!

6

Hallo,

mir gefällt HELENE am besten. HELENA ist auch ganz nett, HELEN gefällt mir nicht.

Viele Grüße,

Kathrin

7

Helena 😍

8

Meine dreijährige Tochter heißt Helena (Hellena) und ich liebe diesen Namen nach wie vor. Von daher geht meine Stimme eindeutig an Helena. Helen mag ich auch, aber Helene überhaupt nicht. Denke dabei immer an Birne Helene.

9

Ich liebe den Namen Helene😍
Hätte gerne meine Tochter so genannt, ging aber nicht.
Helena ist auch toll! Hat etwas mehr Pepp.
Helen ist nicht so mein Geschmack, den würde ich am wenigsten vergeben.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

10

Helena.. hätte ich auch gerne genommen. haben aber nun eine helene in der Verwandschat ::-)

11

Ich finde alle drei wirklich toll! 😍
Würde mich persönlich wohl für Helene entscheiden..

12

Hallo,
Helena finde ich schön. Helene gefällt mir nicht, weder Klang noch Schriftbild. Freunde von uns haben ihre Tochter so genannt und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
Und zu Helen habe ich gerade gar keine Meinung außer dass das Schriftbild mir nicht gefällt.

Na ja, vergebbar sind sie dennoch alle drei. :-)

LG