Jungennamen Benke

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht mal schwanger, aber ab Ende des Jahres werden wir für Baby Nummer 2 üben :-) Ich denke jetzt schon die ganze Zeit über Namen nach. Für ein Mädchen hätten wir tausend Ideen, aber Jungennamen find ich richtig schwer. Heute ist mir der Name Benke begegnet (erstes e wird lang ausgesprochen, wie bei Benedikt). Irgendwie find ich ihn echt cool und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen?

Unser erster Sohn heißt Yarin. Falls ihr passende Ideen für ein Geschwisterchen habt, immer her damit ;-)

Liebe Grüße!

1

Hallo, hab den Namen noch nie gehört. Mir gefällt er aber auch spontan nicht..und die Aussprache: wer soll da drauf kommen dass es mit langem -e gesprochen wird? Das müsste man wohl jedesmal neu klären..

2

Hm. Also ich kannte bisher nur

Renke
Bent
Jenke
Bene
Bente (weiblich)

Mir gefällt Benke, ich würde es spontan aber auch falsch betonen. Deshalb würde ich vielleicht lieber den Namen Bent oder Benedikt nehmen. Benedikt könntest du dann auch Benke abkürzen :-)

3

Yarin ist toll- Benke ganz furchtbar.

Zu Yarin passt gut: Yunus oder Yara.

Aber auch Amal oder Avian.

4

Hallo

für mich ist es z.B, auch wichtig, dass die Namen irgendwie zusammen passen, also nicht einen Gustav und eine Cheyenne - das ist für mich gruselig.

Yarin und Benke passen für mich daher überhaupt nicht; Y. siedle ich mal im arabischen Raum an und B. gehört rein vom Gefühl her in den Norden. Aber da ja mittlerweile vieles multikulti ist, mag das für viel auch egal sein.

Meine Ideen dazu
Yarin & Elias / Ilias
Yarin & Lounes
Yarin & Younes / Younis
Yarin & Tarik
Yarin & Deniz
Yarin & Yul (jül gesprochen)


LG

5

Benke kling eher nach Mädchenname, wie Wenke, Anke, Wiebke etc.
Geschmacklich auch eher nicht so meins.

6

Ostfriesland?
Für meine Ohren grauenhaft- Beenke setz dich mal auf eine der Bänke.

7

Ich schätze auch, dass ein Kind mit dem Namen sich ständig solche blöden Sprüche anhören muss. #schwitz

Außerdem ist vermutlich nicht jedem klar, dass das ein Jungenname ist.
Ich kenne einen Hauke. Der wird hier in NRW öfter als "Frau Hauke XY" angeschrieben.

LG

Heike

10

Ich kenne Erwachsene und Kinder mit dem Namen Hauke. Bisher klagte noch keiner für eine "Frauke" gehalten worden zu sein. Hauke ist doch eindeutig männlich!

8

Ich mag den Namen nicht, den Geschwisternamen allerdings auch nicht. Yarin hört sich für mich eher arabisch an, Benke nordisch, somit finde ich es auch nicht passend..

9

Naja, mir wäre das zu nah an Bänke, also Schulbänke, Parkbänke …

Zu Yarin könnte ich mir eher vorstellen:
Aurel
Basil
Milo
Navid
Noam
Malik
Nando
Arun
Daan
Adam
Elliott


Alles Gute, Ks