Sagt doch mal...

Thumbnail

Hallo Ihr!

Ich finde den Namen Eloise so schön.
Jetzt helft mir mal:
Ich würde nicht wollen, dass die Leute ihn französisch oder so aussprechen. Ich stehe total auf Altdeutsche Namen, scheinbar ist es auch ein altdeutscher Name.
Aber was kommt euch als erstes in den Sinn wenn ihr den Namen seht, [Ehloiese] oder [Ehlouies] ...

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich akzeptiere auch vollkommen, wenn jemandem der Name überhaupt nicht gefällt. Mir geht es gerade eher um die Aussprache.

Danke und ganz liebe Grüße!

3

Ich würde ihn Eh-Lou-Is aussprechen, also wie die französische Louise mit E davor

20

super schoener Name
ich wuerde ihn Elois aussprechen

1

Hi,
jetzt hab ich einen Ohrwurm...
und ich würde den Namen französisch aussprechen wollen.
Aber E-lo-ise hat was.

vlg tina

2

E-lo-ih-se (ähnlich wie "für Elise")

4

Ehloas mit summendem S am Ende

5

:,-(

6

Wenn der Name nicht mit ou Elouise sondern nur mit o Eloise geschrieben wird, besteht weniger die "Gefahr", dass man ihn französisch ausspricht. Wobei ich jedoch die französische Aussprache "E-lu-iis" irgendwie schöner finde als die deutsche, bei der das e ausgesprochen wird. Letztendlich kommt es auch auf den Nachnamen an, was besser harmoniert.

7

Also spontan würde ich den Namen E-lo-ih-se also ähnlich wie Elise aussprechen. Aber auch E-lo-ihs oder E-lu-ih-s finde ich gut. Also unabhängig von der Aussprache finde ich den Namen sehr schön! Er ist selten und klingt sehr schön! Also ich würde als Eltern einfach die Variante wählen, die euch am besten gefällt.

8

E-lo-is

9

Aber die deutsche Variante finde ich auch um einiges cooler.

10

Französisch wird er

E-lau-ise ausgesprochen.

12

In keiner Region wird das loi zu lau im französischen 🙈