Wie findet ihr den Namen Linda?

Hallo, Frage steht ja schon im Betreff. Die große Schwester heißt Paula. Klingt das harmonisch? Was sind eure Assoziationen?

Liebe Grüße! 😊

5

Mir persönlich gefällt er nicht, aber das ist halt einfach Geschmackssache. Negative Assoziationen gibt’s da keine. Eine schöne Bedeutung hat er auch. Damit macht man also sicher nichts falsch. Und zu Paula passt er auch gut.

1

Meine Schwester heißt so 😊 Zweitname ist Katharina. Ich habe zu dem Namen nur positive Assoziationen und sie ist auch super glücklich damit. 😊

2

Meine stieftochter heißt Linda... der Name ist superklasse...
Der Name ist nicht so häufig und für Erwachsene und Kind toll...

💖 wäre er nicht schon vergeben hätte ich meine kleine auch so genannt

Lg

3

Ich finde den Namen sehr schön <3

4

oh #verliebt oh #verliebt oh #verliebt
Da geht mir gleich das Herz auf #verliebt
Meine Tochter heißt Linda und wir haben es keinen Moment lang bereut. Linda ist ein zeitloser, wohlklingender Name und fern ab jedes Modetrends.
Wenn du etwas recherchierst, wirst du ihn hier und da in jeder Generation wieder finden. Für mich noch immer ein Name mit den man einfach nichts verkehrt machen kann. Gute Wahl also ;-) solltet Ihr Euch dafür entscheiden :-)

Gruß, christino

6

Einfach nur toll. Daumen hoch .

7

Paula und Linda passt gut #pro

Ich finde Linda auch schön - heißt ja auch "Die Schöne" #rofl Nur leider hatte ich eine in meinem Jahrgang, die diesen Namen trug aber nach gängigem Schönheitsideal nicht umbedingt als eben dieses zu bezeichnen war. Daran muss ich immer sofort denken, wenn ich den Namen höre. #sorry
Aber das hat mir eurer Tochter ja nichts zu tun. Also: Klares ja!

8

Ich mag den Namen Linda sehr , genauso wie Paula. Ich finde das ist eine super Kombi:
beide zwei Silben, beide passend für alle Altersgruppen, beide nicht zu niedlich aber klangvoll#pro

9

Sehr schön 💕 steht auch auf meiner Liste 😊

Passt auch super zu Paula, also alles super 👍

LG Luthien