Zweitname für Mathilda gesucht

Hi Mädels,

welchen Zweitnamen findet ihr am schönsten und passendsten?
Habt einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße
Lola

Welchen Zweitnamen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey!

Nur meine ehrliche Meinung dazu: Ich finde die Namen passen alle nicht so richtig. Das sind für mich alles Spitznamen oder Abkürzungen. Hat es einen Grund? 🤔

Ich pesönlich würde dann Mathilda Charlotte oder Mathilda Henriette besser finden und es dann meinetwegen zu Lotti oder Henni abkürzen.

Liebe Grüße!

6

Hi init!
Danke für deine ehrliche Meinung. :-) Der Zweitname soll eben nicht so "ernst/schwer/alt" sein, sondern frech und jung und somit den Erstnamen etwas auflockern. Besser kann ich mich leider gerade nicht erklären. :-D Es ist eher so ein Gefühl, das ich schwer in Worte fassen kann. :-D Der Zweitname soll übrigens kein Rufname sein - er ist eher was für die Geburtsurkunde.
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße
Lola

2

Hallo,

mir würde von der Auswahl Emmi am besten gefallen.

Es hat kürzlich (25.06.) schon die gleiche Anfrage (Zweitname Mathilda) gegeben. Da hatten andere userinnen und ich eine ganze Reihe von möglichen Zweitnamen genannt. Vielleicht ist da ja noch eine Alternative dabei.

Viele Grüße

4

Hi niki,
vielen Dank für den Tipp! Ich bin die Listen durchgegangen - aber da war nix für uns dabei. Trotzdem vielen lieben Dank! :)
Viele Grüße
Lola

3

Hallo
Ohne die Vorschläge gesehen zu haben, fiel mir irgendwie Mathilda Sophie ein. Die Namen bei der Abstimmung sagen mir persönlich nicht zu. Zumindest nicht zu Mathilda. Lg

5

Sophie finde ich auch voll schön :-) Allerdings habe ich schon zu viele Sophies im Freundes- und Bekanntenkreis :-D Danke für deine Meinung! :)

7

Ich finde, die ZN ziehen Mathilda alle total runter und wirken nicht "leicht und locker", sondern schlicht deplatziert :-(

Lotti und Henni wirken albern, Lilli und Emmi naja.
Der einzige, der für mich ein "richtiger" Name ist, wäre Ylvie, aber ich würde die komplette Kombi >Matilda Ylvi< schrieben, weil das für mich stimmiger ausschaut.

9

Danke für deine Meinung!

8

Mathilda Emmy.

Emmy, da für mich die Schreibweise geläufiger ist. Ich denke da an Emmy Noether.

Lg

10

Danke für deinen Kommentar! Ich bin auch für Emmy, mein Mann findet Emmi schöner.. :-D

11

Henni finde ich sehr süß 😍 Emmi ist auch klasse. Als einzelne Namen zu niedlich,aber so wirklich schön!

LG Luthien mit ⭐

12

Vielen Dank für deine Meinung! :-)