Update: es wird nun eine...

Flora Josefine ❤️

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Wir haben den Namen jetzt mal länger sacken lassen und im Kopf ist sie bei mir schon Flora. 🥰

Ich denke das passt jetzt auch gut zum kurzen Nachnamen und den Geschwisternamen:

Marie-Theres Paulina
Jakob Lysander
Luise Karlina
Flora Josefine

LG Kerstin mit 3 Kids an der Hand, Babygirl 23.SSW im Bauch und 2 ⭐️ im Herzen.

1

Wunderschön und passt sehr gut zu euch, alles gute euch

2

Passt super, herzlichen Glückwunsch!

3

*Daumen hoch* ich finde Flora in Kombi mit Josefine auch besser als Florentine ....das wäre zu lang.

4

Sehr schöner Name, sowohl für sich betrachtet als auch zu den Geschwistern. 🙂 Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!

5

Toll #verliebt!

6

Flora Josefine finde ich sehr, sehr hübsch #herzlich

7

Passt - in meinen Augen - vom Stil her zwar nicht wirklich zu den Geschwistern, ist für sich allein betrachtet aber ein schöner Name. :-)

9

Warum findest du denn dass es vom Stil her nicht passt?

10

Gute Frage, schwierig zu erklären. Ich versuch's trotzdem mal :-)

Ich finde, Marie-Theres, Jakob und Luise sind von der Stilrichtung her ähnlich. Ich empfinde sie als eher bodenständige, klassische und irgendwie zeitlose Namen, während ich Flora eher als blumig (no pun intended ;-) ), süß und etwas "neumodisch" empfinde.

Mir ist klar, dass Flora aus dem Lateinischen kommt und daher von der Wortherkunft und -bedeutung her nicht neumodisch ist, aber ich glaube, dass der Name Flora ein Name ist, der - im Gegensatz zu den anderen - sich als Vorname heutzutage besonderer und zunehmender Beliebtheit erfreut, während die anderen auch in vorherigen Jahrzehnten und Jahrhunderten relativ bekannt und beliebt waren.

weitere Kommentare laden
8

Juhuuu #pro:-D

13

Jetzt müsst ihr aber eine Fauna nachlegen🙃

.....spaaaaasss