Muslimische Mädchen 👧🏻 Namen

Gesucht sind Muslimische Mädchen Namen 👧🏻 :) habt ihr Ideen/Vorschläge?

1

Ich weiß nicht, ob die Namen an sich muslimisch sind, aber ich liste mal die Namen auf, die ich aus meiner persönlichen Umgebung kenne, deren Trägerinnen Muslima sind:

A.icha
M.elek
F.adime / F.atime / F.atma
T.euta
A.ida
F.lora

(Die Punkte habe ich eingefügt, da ich hier, wie gesagt, viele Personen gelistet habe, die ich persönlich kenne. Einige davon stehen miteinander in Verbindung, weswegen ich ungern hätte, dass sie auf diesem Weg leicht "ergoogled" werden können.)

2

Ich finde Elif und Talia sehr schön ♥️

3

Medina
Alia
Layla
Ayla
Mariam
Roya
Elif
Yarin
Merve

(Ob alle einen muslimischen Hintergrund haben weiß ich nicht)

4

Hm, als ich gerade die muslimischen Mädchen und Frauen in meinem Bekanntenkreis durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass etliche von ihnen Namen tragen, die ich hierzulande eigentlich nicht so toll finde (zu viele ü, ö, eher unschöne Buchstabenkombinationen, Geschlecht für mich nicht erkennbar...).

Die mit - in meinen Ohren - gut vertretbaren Namen heißen z.B.:

Carmen (ja, echt 😉 )
Dilara
Jamila
Mona
Sabiha

...evtl. auch noch Dilek, Sibel...

6

Muslimische Namen beinhalten für gewöhnlich keine ü‘s und ö‘s, weil es diese Buchstaben im arabischen Alphabet nicht gib.

Du meinst wahrscheinlich türkische Namen ala Gül, Tülay ect pp..

8

Das kann schon sein, deswegen hab ich auch geschrieben, die Namen der muslimischen Frauen/Mädchen in meinem Umfeld und nicht "muslimische Namen". 😉 Das ist halt der einzige Anhaltspunkt, den ich habe, weil ich nicht weiß, welche Namen wirklich "muslimisch" sind. Christlich ist ja auch alles Mögliche aus allen Sprachen.

Oder ist vielleicht sowas gemeint wie bei uns "biblisch", also in dem Fall aus dem Koran stammend?

Termeh ist mir übrigens noch eingefallen (Betonung auf der 2. Silbe), kenne eine iranische Muslimin, die so heißt - weiß aber auch hier nicht, ob der Name wirklich muslimisch (in welchem Sinne auch immer) ist.

5

Inaya
Noura
Sofia
Amina
Safiya
Nisa
Liya
Hanah
Amal
Hidaya
Lina
Maryam

7

„Muslimisch“ ist eine schwierige Frage, da ich die jeweilige Übersetzung nicht kenne.
Diese Namen kenne ich an muslimischen Mädchen/Frauen und mag sie gerne:
Ayla
Tuana
Mona
Leider eine sehr kurze Liste, die meisten Namen gefallen mir tatsächlich nicht sehr.

9

Nour

Tasmin

Roaya

Nesrin

Ellaha

Djamila

Roya

Alisha

Anisa

Shania

Amra

Malaika

Almina

Nejla

Tamira