Vorname (männl/weibl) mit S beginnend gesucht

Hallo,
Unser Zwerg soll ein #paket sein, was das Geschlecht angeht. Daher suchen wir Namen für beide Geschlechter.
Folgende Anforderungen soll er erfüllen:
- Anfangsbuchstabe = S
- neutrale/nicht hörbare oder nordische Herkunft
- kurz bis mittellang (siehe Namen unten)

Vorhanden sind schon Em.ma, Ma.di.ta, Lu.i.se und O.laf.
Nachname hat 7 Buchstaben und weder eindeutig norddeutsch noch süddeutsch/bayrisch, neutral einfach mit Gra beginnend.

Unsere einzigen Ideen bisher sind Sina und Sven, doch sie hauen uns nicht vom Hocker, warum auch immer.

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge :-D

Lg, Logo
4 kids an der Hand

1

Svenja
Svea
Sinje
Soley
Solveig
Sarai
Selma
Senta
Severine
Stella
Sarina
Seraphina
Saphira

Samuel
Sören
Sten
Silvian
Silvan
Stellan
Simon
Severin
Sirius

9

Simeon und Silas nicht zu vergessen.

13

Svea gefällt mir auch ganz gut. Aber mein Mann möchte den Namen nicht, da eine Freundin von mir so heißt. Sarina könnte ich mir auch vorstellen.
Sirius ist auch eine gute Idee! Samuel und Simon gibt es hier in der Gegend viel zu viele :-p

2

Huhu,
Ich schreibe mal, was mir dazu einfällt. 😊

Sarah
Svenja
Svea
Silvia
Silke
Sophie/a
Simona
Stefanie
Samira
Sandra
Saskia
Senna

Simon
Sebastian
Steffen
Stefan
Samuel
Sören
Sönke

Finde es etwas schwierig, von meinen Vorschlägen gefallen mir am besten Sara und Simon.
Ansonsten finde ich Sven auch ganz gut, Sina ist nicht mein Geschmack, aber sicherlich auch ein ganz geläufiger Name. 😊

14

Sarah möchte mein Mann nicht, ebenso Svea, den mir aber gut gefällt. Samira heißt ein Pferd bei uns am Stall, es fällt mir schwer, den dann an ein Kind zu vergeben. Saskia werde ich ihm definitiv vorschlagen.
Simon, Samuel und Sebastian sind in unserer Gegend gerade sehr häufig und fallen für uns raus.
Danke dir!

3

Swantje
Sarah
Simone
Saskia
Sonja
Silvia
Selma
Svea
Svenja
Silke
Stephanie
Stella
Sigrid
Sofie
Sidonie
Sascha


Simon
Samson
Samuel
Sebastian
Sascha
Silas
Severin
Sigmar
Sten
Sönke
Sören
Stig
Sverre
Svend (ja, mit d hinten, ist dänisch ;o) )
Steffen/Stephan

15

Sarah möchte mein Mann nicht, ebenso Svantje und Svea, die mir aber gut gefallen. Saskia werde ich ihm definitiv vorschlagen.
Simon, Samuel und Sebastian sind in unserer Gegend gerade sehr häufig und fallen für uns raus.
Danke dir!

4

Smilla und Silas kommen mir noch in den Sinn, falls sie noch nicht genannt wurden.

5

Simea
Salome

6

Saga
Sinikka
Sunniva
Sveva
Svane



Sixten
Stellan
Svante

7

Silja
Sinja

8

Stine
Stina

weitere Kommentare laden
12

Aufgrund des Namens eures Sohnes würde ich Sven nicht wählen, das hätte für mich - wenn auch ungewollt - einen so starken Eisköniginnentouch 🤷🏻‍♀️

Stine wurde als Mädchenname schon vorgeschlagen, das wäre auch meine erste Wahl 😍

16

Das ist der Grund, warum ich von Sven noch nicht so ganz überzeugt bin, ja

17

Was hältst du von Sontje?

18

Nie gehört, aber nicht schlecht. Ich fürchte, meinem Mann ist es zu exotisch, aber auf die Liste setze ich ihn erstmal #pro

19

Warum sucht ihr nach einem Namen mit S?

Sarah
Sabrina
Saskia

Samuel
Simon
Stephan
Steffen