Lena, Lina oder Elisa?

Hallo🙋‍♀️
Wir sind noch auf der Suche nach einem Namen für unsere kleine Maus. Welchen Namen findet ihr am schönsten? Bin auch offen für andere Vorschläge. Lg

Was ist euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde von den drei Elisa am schönsten. Lina finde ich zu abgegrabbelt - der war in den letzten Jahren zu beliebt. Lena finde ich sehr gewöhnlich. Elisa ist klassisch aber nicht so super häufig.

2

Ich finde Lina und Elisa sehr schön. die beiden Namen stehen auch auf meiner Liste ♡. Lena ist mir zu 0815

3

Hallo,

von den drei Namen gefällt mir LINA mit Abstand am besten.

Ein schöner alter, klassischer und stilvoller Name. Und zum Thema "Häufigkeit" von Vornamen: das ist regional extrem unterschiedlich und die Statistiken sind damit oft wenig aussagefähig.

Beispiel: im Jahrgang unseres ältesten Kindes (inzwischen Oberstufe Gymnasium) gibt es bei ca. 200 Schüler*innen nur EIN Mädchen, dass LINA heißt.

LENA und ELISA sind da wesentlich häufiger vertreten.

Anstelle von ELISA finde ich übrigens ELISE viel, viel schöner. Ebenso wie LINA ein klassischer und stilvoller Name.

LENA mag ich nicht so gern, der Name wirkt irgendwie etwas "blass". Verkehrt macht man damit aber sicherlich nichts.

Viele Grüße!

4

Ich würde zwischen Lina und Elisa wählen.

Lena ist so unverhältnismäßig häufig, daß ich in meinem Bekanntenkreis dazu übergehen mußte, kindergartenmäßig den Lenas nach-oder vorgestellte Beschreibungen beizugeben oder den nachnamen mitzunennen, wenn icn etwas erzähle, damit jedem klar ist, wen ich meine; seien es Berufe, Wohnorte oder Hobbies, also etwa: Jura-Lena, Lena aus Hannover, Lena-mit dem-Leonberger.

Das finde ich ganz schön heftig und namensmäßig abtörnend.

Wenn man seinem Kind vermitteln möchte: Du bist nur einer unter vielen, gewöhn Dich dran, allerdings der ideale Name, um diesem Ziel näher zu kommen.

5

Elisa stand auch auf unserer Liste😁
Lena und Lina finde ich langweilig.

6

...vielleicht ist "Elina" eine Option für Euch?

#winke