Wie findet ihr den Namen ..

.. Noel

Würde gerne eure Meinung zu dem Namen hören.

1

Ich mag den Namen sehr, er ist zumindest hier in der Gegend wenig vertreten und klingt sehr schön 😊🤗

2

Finde den Klang sehr schön, aber ich denke, ihr braucht dann einen Zweitnamen. Ich meine, er ist Unisex, ob nur eine unterschiedliche Schreibweise reicht, weiß ich nicht.

4

Einen Zweitnamen braucht man bei Uni-Namen nicht mehr.
Noëlle wäre die weibliche Variante.

Mir persönlich gefällt Noel nicht so gut, weil er so komplett ohne "Kanten" ist. Joel hat noch dieses etwas schärfere "tsch" am Anfang, Noel ist mit etwas zu weich und flüssig.

Aber sonst natürlich gut vergebbar.

3

Hallo 😊
Ich finde den Namen schön, so weit ich weiss ist er nicht unisex und man braucht keinen Zweitnamen . hatten den Namen eine Zeit lang auf der Liste für unseren 2. Sohn.. haben uns dann aber doch anders entschieden:-)

5

Ich mag ihn nicht so, da ich einen kenne, der wird mit Nöl geärgert.

6

Ich finde ihn gut.
Joel (deutsche Aussprache) mag ich lieber.

7

Hallo,

grundsätzlich gefällt er mir gut. Aber er ist mir persönlich etwas zu weich. Joel gefiele mir besser.

Kommt aber ein wenig darauf an. Als Zweitname kann Noel richtig gut sein. Ich kenne einen Luis Noel, da gleicht das scharfe s das Weiche in Noel wieder aus.

8

Noel geht für mich nur, wenn der Namensträger an Weihnachten zur Welt gekommen ist (oder naja, zumindest in der Adventszeit oder so).

Außerdem finde ich Noel für einen Mann eigentlich zu weich. Noelle für Frauen gefällt mir da sehr viel besser.

9

Klanglich so weich, wie ein Name nur sein kann und starke Assoziation mit "nölen". Es gibt kaum Namen, die ich weniger mag.

10

Finde ich ganz schlimm.
Es sei denn ihr habt französische Wurzeln bzw. den zugehörigen Nachnamen.