Passt das 🤔?

Hallo,
wir erwarten unser drittes Kind. Ich weiß noch nicht was es wird. Komischerweise habe ich das Gefühl es wird ein dritter Junge.
Und da ist die Namenssuche doch komplizierter.
Die großen heißen J.onas und V.incent.
Fast alle Namen die passen würden sind bereits im engen Freundeskreis und in der Familie vergeben 🙈

Nun habe ich gestern den Namen T.ill aufgeschnappt und der gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin mir nur nicht sicher ob der nicht zu kurz ist und irgend was fehlt im Vergleich zu den Geschwistern? 🤔

Sagt mir mal eure Meinung.
Vielen Dank 😊

1

Hallo

sofern Euer Nachname nicht einsilbig ist, finde ich die drei Namen schon zusammenpassend.

Wenn ich sie mir - J.onas, V.incent & T.ill (Müller-Meyer-Schulze), vorsage, klingt das in meinen Ohren recht harmonisch.

Falls du noch Anregungen suchst, hier mal einige, die ich noch passend finde und vielleicht noch nicht besetzt sind

J.onas, V.incent & F,rederik
J.onas, V.incent & M.agnus
J.onas, V.incent & S.teffen
J.onas, V.incent & Ch.ristopher
J.onas, V.incent & X.ander (eine alte Kurzform von A.lexander)
J.onas, V.incent & C.aspar
J.onas, V.incent & T.imon
J.onas, V.incent & C.assian
J.onas, V.incent & J.esper / J.asper
J.onas, V.incent & R.aphael
J.onas, V.incent & G.abriel
J.onas, V.incent & N.icolas
J.onas, V.incent & P.hilipp
J.onas, V.incent & O.liver
J.onas, V.incent & M.atthias
J.onas, V.incent & M.arius
J.onas, V.incent & F.lorian
J.onas, V.incent & M.oritz
J.onas, V.incent & J.oakim
J.onas, V.incent & B.enedikt
J.onas, V.incent & C.hristian
J.onas, V.incent & E.lias
J.onas, V.incent & A.drian
J.onas, V.incent & D.aniel
J.onas, V.incent & G.ideon
J.onas, V.incent & G.ereon
J.onas, V.incent & L.ukas / L.ucas
J.onas, V.incent & S.imon
J.onas, V.incent & R.uben / R.ouven


LG

2

Das ist witzig: Bevor ich Deinen Wunschnamen gelesen habe, dachte ich an eine Geschwisterkombi, die ich kenne. 2 heißen wie Eure Großen und der 3. im Bunde hört auf den Namen T.ilman 😊

Ich persönlich finde T.ill aber viel schöner. Passt gut zu den Geschwistern.

3

Vielleicht nicht 100%ig stimmig, aber es klingt dennoch harmonisch.
Ich finde, dass Geschwisternamen nicht zwingend zusammen passen müssen. Das ist vielleicht in den ersten Lebensjahren ganz nett und sieht gut auf der Weihnachtskarte aus, aber später im Erwachsenenalter interessiert sich kaum jemand dafür wie die Geschwister heißen. ;)
Und eure Namen gehen ja doch in eine Stilrichtung, da wäre es mir egal, dass Till kürzer ist.

4

Das passt gut.

Ja, mir fällt es schon auf, dass der dritte Name einsilbig ist. Und mir sind die meisten Einsilber tatsächlich ein bisschen knapp. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
Wenn der Name zum Nachnamen passt, finde ich das aber absolut okay, Zu den Geschwistern klingt das rund.
.

5

Ich finds super! (Punkt!!!)#winke

6

Ich schließe mich an. Das passt!

Vg

7

Hallo!
Ich finde ich eher albern, wenn man zwanghaft versucht, dass die Namen der Geschwister die gleiche Silbenzahl, Buchstabenfolge und weiteres Dergleichen haben. Aber andererseits soll der Name dann noch selten sein, weil so die Individualität des Kindes zum Ausdruck gebracht wird. 😂 🤷‍♀️🤔
Ihr habt einen schönen Namen gefunden, der euch gefällt, also nehmt ihn. J.onas, V.incent und T.ill. 3 klassische Namen. Passt! Alles Gute! 🍀

8

Da kann ich meinen Namen auch drunter setzen! Absolut deiner Meinung!