Mädchenname - schwierige Entscheidung

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten sehr wahrscheinlich ein Mädchen.
Wir können uns leider entscheiden bzw. festlegen.
Vielleicht mögt ihr mal eure Meinigen zu unseren Favoriten sagen.

Auf der Liste stehen aktuell:
Thea Marlene
Mila Theresa
Milena Sophie

Wir haben schon einen E.lias und eine H.annah.

Schreibt auch gerne andere Vorschläge.

Liebe Grüße

1

Milena passt meiner Meinung nach da gar nicht dazu.... und Mila auch nicht so richtig.

Zu den Geschwistern würde mir Marlene gut gefallen. Oder Sophie. Vielleicht in Kombi Sophie Marlene oder Marlene Sophie

Theresa finde ich schöner als Thea - Theresa Sophie/Sophie Theresa oder Theresa Marlene (Marlene Theresa klingt nicht ganz so gut in meinen Ohren) könnte man auch gut kombinieren.

2

Mein Ranking:

1. Marlene
2. Thea
3. Sophie
4. Theresa
5. Mila
6. Milena

Als Kombis:

Marlene Sophie
Marlene Theresa
Sophie Theresa
Thea Marlene
Theresa Sophie

3

Ich bin für Thea Marlene

Milena kann ich nicht mehr hören... Dazu die ganzen ähnlichklingenden Namen... Melina, Malea etc.

Mila finde ich klanglich schön, ist mir aber zu häufig!

Thea Marlene klingt auch harmonisch in der Kombination.

Lg

4

Thea Marlene: mag ich richtig gerne. Beide Namen wirken für sich alleine schon toll, die Kombination gefällt mir auch sehr gut 🤗

Mila Theresa: wäre meine Nummer zwei, wobei ich Mila sehr modern und Theresa sehr klassisch finde. Auch zur klassischen Schwester Hannah fällt der Name vom ersten Vorschlag ab.

Milena Sophie: Milena mag ich persönlich einfach nicht so gerne, daher kann ich hier nicht viel zu sagen

5

Thea Marlene finde ich richtig schön. Milena Sophie klingt auch noch gut, wobei ich Milena nicht so mag wie Thea. Bei Mila geht es mir genauso wie bei Milena und bei Mila Theresa sind mir die zwei Endungen auf a zu viel.

6

Mir gefallen deine Vorschläge für ZN deutlich besser als die EN. Ich würde daher Theresa, Marlene oder Sophie als EN vergeben. Am besten davon gefällt mir Theresa, ein zeitloser Klassiker genau wie Hannah.
Mila ist mir zu sehr Modename und Milena finde ich etwas beliebig, da es so viele ähnlich klingende Namen gibt. Thea finde ich ganz ok, mir persönlich wäre der Name zu kurz, klanglich darf es bei mir etwas mehr sein. ;)
Meine Vorschläge: Theresa Marlene, Theresa Sophie, Marlene Sophie

7

Ich würde mich auch für Thea entscheiden, Mila und Milena wären mir zu weich, aber das ja Geschmackssache

8

mit Abstand Thea Marlene. Beides sehr klassische, tolle Namen. Meine beste Freundin bekommt im April auch eine kleine Thea, finde den wunderschön.

Mila kann ich mittlerweile nicht mehr hören, der ist in den Top 3 der häufigsten Namen. Sophie finde ich ebenfalls langweilig. Bleibt bei Thea :)

9

Mila Theresa, weil die Kurzform gut klingt: Milte oder Mil The