Welcher Name passt besser?

Bitte einmal abstimmen was besser zu Charlotte passt und gerne noch Vorschläge machen 🌷

Was passt besser

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin ganz klar bei Antonia. Der passt mMn besser zu Charlotte und gefällt mir auch unabhängig davon viel besser.
Milena ist zwar ganz nett, aber es gibt relativ viele Namen, die ähnlich klingen (u.a. Malina, Melina, Malena, Malia…), da besteht Verwechslungsgefahr ;) Im Vergleich zu Charlotte finde ich Milena einfach zu weich und zu beliebig. Antonia hingegen ist wie Charlotte ein “starker” Name.

2

Da hast du recht, danke für deine Antwort 🙂

3

Weitere Vorschläge: Mathilda, Olivia, Isabel, Aurelia, Henriette, Marlene, Theresa/e, Konstanze, Helena/e, Luise/a, Elisa/e, Elisabeth, Sophia, Anika, Josefine, Florentine, Juliane, Johanna/e, Frederike, Franziska, Viktoria, Amalia, Aurelia

4

Als was?
Als Zweitname oder als Geschwistername?

5

Als Geschwistername

6

Der Name Milena ist schöner, aber Antonia passt besser.

7

Ich kenne Schwestern die heiĂźen Charlotte und Fiona, vielleicht ist das ja was fĂĽr euch.
Ansonsten gefällt mir Milena zu Charlotte sehr gut!
Man könnte die Schwestern dann Lotte und Lena kosen :-D

8

Mir würde Antonia deutlich besser gefallen. Charlotte ist so ein toller, starker Name und Milena wirkt dagegen so „kindlich“

9

Vielen Dank ihr Lieben 🙂

10

Wir haben in der Nachbarschaft ein Geschwister Paar Charlotte und Mathilde.....finde ich mega passend.

11

Ich finde Charlotte und Antonia fast zu 'typisch' zusammen.
Warum nicht mal eine frische Milena dazu?

Mir gefällt, wenn Bezüge durch das Benennen entstehen (und nicht schon vorher da sein müssen). Aber auch das ist Geschmackssache und immer im Einzelfall abzuwägen.
Fiete und Andromeda wĂĽrde ich jetzt auch nicht zusammenschmeiĂźen (und nach meiner obigen Theorie wĂĽrde ja ein Bezug entstehen , ha!)

Nee, aber ich finde Milena mal ein interessantes GewĂĽrz zu Charlotte.