Jungen Name Jascha oder Jonas

Hallo ihr lieben ,
Puh ist sas schwer mit den Jungs 😅
Wir haben eine Tochter da war es leichter:)
Welchen Namen findet ihr schöner,
Jascha oder Jonas ;) gerne eure Meinung dazu .

5

Finde Jascha richtig fresh!!! Mal was anderes, frech, klingt sympathisch.
Jonas ist halt echt, echt häufig. Hab mich persönlich komplett sattgehört, was nicht heißt dass es kein solider Name ist. Nur eben langweilig neben Jascha.

1

Gäbe es Joscha zu Auswahl, dann auf jeden Fall Joscha oder Aljoscha. Jascha kenne ich nicht, dann eher Sascha?
Jonas kommt mir leider sehr häufig vor momentan. Ich kenne einige kleine Jungs mit dem Namen. Wenn es euch nicht stört, dann nur zu, aber ich persönlich kann es nicht mehr hören

2

Joschka finde ich super.

Jascha... Hmm nee nicht so. Und Jonas ist langweilig.

3

Oh neeeein. Joscha meine ich - auf keinen Fall Joschka

6

#rofl ich hatte schon deinem mutigen Namensgeschmack Tribut gezollt!

4

Ich bin ganz klar bei Jonas - das ist ein schöner, bodenständiger und unkomplizierter Klassiker, damit macht man definitiv nichts falsch. Er kommt zwar recht häufig vor, aber das zeigt ja eigentlich nur, dass viele den Namen schön finden. 😉
Bei Jascha könnte ich mir vorstellen, dass manche ihn mit Joscha oder Joschka verwechseln könnten oder evtl. vermuten es sei ein Mädchenname. 🤷🏼‍♀️

7

Jascha, ganz klar, nicht den xx Jonas.

8

Jascha


nicht immer( Justus) Jonas von den ???

9

Hey, mir kam direkt Joscha oder Josua / Joshua als Mix aus beiden! Oder Jona.
Jonas ist mittlerweile wirklich der langweiligste Name, den ich mir vorstellen kann...
Ich kenne sicher 20 Jonas in allen Altersklassen. Ist ein Sammelbegriff...
Jona / Jonah oder Jonathan ist schon mal deutlich seltener.

Jascha klingt sehr weiblich in meinen Ohren, muss aber ja kein Gegenargument sein. Der Name ist recht selten, könnte mir vorstellen, dass viele erstmal Joscha verstehen oder lesen, weil Joscha etwas verbreiteter ist.

Zu deiner Frage Jascha oder Jonas: ganz klar JASCHA :-)

10

Jascha!

11

Wie heißt denn eure Tochter? Wenn die auch einen totalen Modenamen hätte (wie Hannah oder so), dann würde ich eher zu Jonas tendieren, falls ihr Name nicht 4 mal in jeder Schulklasse vorkommt, lieber Jascha.

12

Die kleine heisst Isabella;)

16

Hi,
bei Isabella und Jascha, würde ich an 2 Mädchen denken.............

Bei uns ist der Jonas Hype schon lange vorbei. Ich wäre für:
Jonas
Joshua
Jonathan

Gruß

weiteren Kommentar laden