Wie gefällt euch dieser Name

Eigentlich wollten wir einen Jungennamen der mit A beginnt aber wir sind nun auf einen Namen gestoßen der uns total gefällt.
Wie findet ihr den Namen Laurin?
Was sind eure Assoziationen?

Wie findet ihr den Namen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde es klingt sehr mädchenhaft

1

Laurin klingt für mich hell und freundlich, unkompliziert und doch nicht zu häufig.
Allein die Betonung (LAUrin oder LauRIIIN) ist nicht ganz eindeutig, ich habe schon beides gehört, präferiere aber erstere. Lässt sich aber sicherlich auch leicht korrigieren.

3

Grundsätzlich gefällt er mir, allerdings würde ich ihn nicht vergeben ("La_Urin, haha" 🙄).
Vllt gefällt Euch Aurel?

4

Ich habe nicht abgestimmt. Mir fehlt "neutral" als Option.
Ich finde ihn nicht besonders schön. Ich mag Laurenz lieber. Aber ich finde Laurin auch nicht schlecht. Ein ganz normaler, nicht zu häufiger Name, mit dem man gut durchs Leben gehen kann.

5

Mir gefällt Laurin eigentlich sehr gut, jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass er in englischsprachigen Ländern sicher öfters für eine Frau gehalten wird.

Laurin = Laureen klingen gleich

Habt ihr mal an den seltenen Laurits/Lauritz gedacht?

6

Ich finde Laurin nicht schlecht. Er passt zu den aktuell beliebten weichen Namen mit L und hebt sich trotzdem etwas ab finde ich.

Insbesondere auf englisch besteht eine gewisse Verwechslungsgefahr mit Laureen, andererseits sind im englischsprachigen Raum unisex Namen schon verbreiteter als bei uns, daher nicht unbedingt problematisch. Falls euch das doch stört, wäre Laurentin vielleicht eine Alternative.

7

Schöner in der Schweiz (in Graubünden) sehr gängiger Name 😊

8

Schöner Name. Ich kenne auch einen Lorin, falls das was für euch ist.

9

Würde mich persönlich nicht vergeben, aber finde ich vollkommen ok.