Abstimmung zw. 3 Namen

Großes Meinungsbild gesucht. Welcher Name klingt für euch am schönsten? Die Schwester heißt Emilia. Der erste Buchstabe spielt für uns keine Rolle. Es muss nicht zwingend wieder ein E werden. Es geht eher um einen harmonischen Klang.

Louisa
Elisa
Lenia (gesprochen wie Lena nur mit ia)

Welcher Name klingt für euch am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich wollte ich für Elisa stimmen. Den finde ich super. Stand bei unserer Tochter auch auf der Liste😁
Aber E-mi-LI-A und E-LI-s-A sind mir zu nah beieinander.

Louisa gefällt mir in der Schreibweise überhaupt nicht. Entweder Luisa oder Louise - aber das französische ou in der spanischen Variante mit A-Endung ... Damit kann ich gar nichts anfangen. Ist mir zu viel Kuddel-Muddel. Zumal Luisa auch die deutlich häufigere Schreibweise ist und ich gar nicht erst nachfragen würde, ob eine Luisa anders als so geschrieben wird.
Luisa finde ich hübsch. Stark, solide. Harmoniert für mich am besten zur Schwester.

Lenia fällt für mich in die Kategorie "Schon wieder ein L-Name" bzw. "Wie heißt du noch mal." Mir ist er zu blass und beliebig. Auch deshalb, weil es auf mich wirkt, als ob die Eltern sich zwischen Lena und Leni nicht entscheiden konnten. Lena selbst empfinde ich als viel stärker. Außerdem ist mir L-en- IA zu nah an emi-LIA.

Bearbeitet von rahsil
2

ihr macht es mir schwer finde alle Namen sehr schön 🫣😁💜

Glaube ich finde Emilia und Louisa am stimmigsten falls ihr Kind Nr 3 bekommt dann sind es auch verschiedene Buchstaben und generell sind die beiden Namen sehr klangvoll und wunderschön. Kann ich gar nicht beschreiben beide Namen sind einfach auch meine Lieblingsnamen 😁

Kann ich schwer beschreiben. Ich finde Emilia und Louisa einfach perfekt zusammen.

Elisa : ich finde auch diesen Namen unglaublich toll. Ich finde Emilia und Elisa auch sehr schön, aber Louisa passt einen ticken besser meiner Meinung.

Lenia gefällt mir auch.

also meine Rangfolge Louisa
Elisa recht nah
etwas Abstand (aber nur ein kleiner;)
Lenia

3

Luisa (in dieser Schreibweise)

4

Zur Schwester finde ich Louisa (noch besser Luisa) am stimmigsten.
Lenia habe ich so noch nicht gehört, Lenie fände ich aber schön. 😊

Elisa find ich zu nah am Namen der Schwester, gefällt mir ansonsten aber auch gut 😅

5

An sich würde ich Elisa wählen aber zu Emilia finde ich ihn zu ähnlich. Louisa finde ich eine nicht schöne Schreibweise, entweder Luisa oder Louise.
Ich wäre für Luisa :)