Zweitname für Maya

Wir können uns nicht für einen Zweitnamen entscheiden.

Was gefällt euch am besten? Gern auch mit Begründung. Aber keine neuen Vorschläge.

Die Zwillingsschwester wird L.ilia G.race heißen. Wir sind bilingual.

Grace finden wir einfach schön - vor allem die Bedeutung.
Elisabeth wäre nach dem Zweitnamen der Oma.
Elea und Elinor gefällt uns Klang und Bedeutung.

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde es etwas seltsam finden, wenn beide den gleichen Zweitnamen haben, daher ist Grace auf jeden Fall raus.
Elisabeth von der Oma finde ich super vom Gedanken her aber passt nicht zu Grace. Ich würde es toll finden wenn beide einen typisch amerikanischen Zweitnamen hätten. Vielleicht etwas auch in Richtung puritanischer Namen (Hope, Joy, Chastity, Precious)?

Elea finde ich am besten von den 4 zur Auswahl :-)

2

Maya Grace würde ich nicht machen.
Ich kenne mehrere Familien, in denen Geschwister (Zwillinge und normale Geschwister) bei zwei Vornamen einen gemeinsamen haben und ich finde es so albern und einfallslos.
Auch wenn ich Grace wirklich schön finde.
Wenn ihr bei Grace die Bedeutung schön findet, dann vielleicht lieber ein anderer Name mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung (wenn du möchtest, steuer ich gern Ideen bei).

Maya Elisabeth ist nicht meins, finde ich aber okay.
Runder fänd ich Maja Elisabeth oder Maya Elizabeth.
Mit Nachbenennungen habe ich immer ein wenig ein Problem (Fußstapfen füllen), wobei das bei der Weitergabe eines Zweitnamens wahrscheinlich weniger eine Rolle spielt.

Maya Elea
Elea finde ich zwar echt schön, aber die Kombination klingt für mich nicht rund. Zu viel A

Elinor mag ich nicht. Sieht für mich immer falsch geschrieben aus - irgendwie unwissend. Ich würde eher Eleanor schreiben - das ist für mich außerdem eindeutiger in Aussprache und Schreibweise.
Maya Eleanor empfinde ich als sehr rund.

4

Elinor ist aber etablierte Schreibvariante in England - aber ich glaube, das weißt Du.
(siehe Sinn und Sinnlichkeit)

Bearbeitet von namenbegeisterte
5

Ich weiß, deshalb "sieht für mich aus".
Wobei ich "etabliert" auch als relativ empfinde, immerhin war Elinor im englischen Sprachraum immer deutlich seltener als Eleanor.

3

Elea und Elinor finde ich beide total klasse.

Zur Schwester finde ich Elinor ein Tick passender.

6

Maya Jolie