Marie Elise?

Ich hatte schon einmal nach unseren Favoriten für ein Mädchen gefragt…bei der Umfrage kam Marie am besten weg, wobei auch die anderen beiden noch gefallen ;)
Meine Frage bezieht sich jetzt eher auf die Kombination mit dem Zweitnamen…Elise ist als ZN quasi fest und ich frage mich, ob die Kombination sehr klassisch/langweilig auf euch wirkt oder wie sie ankommt!? Wie findet ihr die beiden Namen zusammen?

2

Ein toller Name und keinesfalls zu langweilig! Bleibt dabei!

1

Meine Marie Elise ist 7 Wochen alt. 🥰
Bekomme bis lang nur positive Resonanzen zu dem Namen. 😍
Viele Daumen hoch für Marie Elise!

3

Finds auch toll :) noch schöner aber andersrum, weil ich Elise toll find und zu schade als stummen ZN

4

Man ja kann auch bei Marie Elise "Elise" als Rufnamen nutzen. Aber dass Marie der Rufname werden soll, scheint ja schon festzustehen.

7

Ich finds trotzdem andersrum schöner 🤷🏽‍♀️
Und den zweitnamen als Rufnamen hab ich noch nie bei wem gehört und wird dann konsequent falsch gemacht

weiteren Kommentar laden
5

Tolle Kombi, unbedingt dabei bleiben!

Wirklich sehr schön und mir fällt absolut kein Hänselpotential oder Grund ein, den Namen nicht zu vergeben.

6

Klassisch und nicht sehr aufsehenserregend. Bodenständig.
Vielleicht etwas langweilig - aber nicht im Sinne von "Ausgelutscht", sondern eher, weil ich den Klang beider Namen in Kombination als ... "schlicht" (ich hoffe, du weißt, was ich meine) empfinde.

Ich wäre mir allerdings in dieser Kombination unsicher, ob es eine französische oder eine deutsche Elise sein soll.