Jungen Namen Finale Liste

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal ganz, ganz lieben Dank an alle, die beim letzten Mal so fleißig abgestimmt haben. :)))
Leider ging mein letzter Antwort Post nicht an euch raus.

Wir sind uns leider immer noch nicht wirklich einig geworden und der ET rückt immer näher. HELP...
Habe auch keine großen Ideen mehr, Jungs Namen sind sooo schwierig.

Hier ist unsere Finale Liste.
Ihr könnt gerne nochmal abstimmen und / oder Assoziationen zu den verbleiben Namen posten.

Gerne auch passende Zweitnamen, die passen würden.
Vielleicht haut mich eine Kombination vom Hocker. :-)

Danke an alle, die nochmal mitmachen.
Ganz liebe Grüße

Jungen Namen Finale - Help

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe spontan für Lukas gestimmt, weil mir bei Vincent die Endung nicht so klar über die Lippen kommt, klingt immer etwas genuschelt - dabei mag ich den Namen vom Schriftbild her sehr gerne und auch den Kurznamen Vince... :-)

Daniel ist irgendwie mein Jahrgang, wir hatten drei in der Klasse, von dem her denke ich immer, dass er super retro ist und nicht mein Ding. Sonst natürlich super vergebbar, wer ihn mag.

Als Kombi fände ich sogar Lukas Vincent sehr schön, wenn ihr nicht einen der Namen aufheben wollt.

Alles Gute! :-)

2

Daniel:).Mein Sohn 9 Jahre, heißt auch so und ist super zufrieden mit seinem Namen.

3

Spontan hab ich für Daniel gestimmt. Klar schon eher unser Jahrgang aber solide, neutral und eher selten gerad e
Vincent is hier mittlerweile ein Sammelbegriff, zumindest heißt hier jeder zweite Theo oder vincent
Dabei weiß man die Endung nie genau und auch die Schreibweise Vinzenz oä nicht sicher. Den Klang an sich find ich aber gut
Lukas find ich auch gut aber auch bei uns häufiger

4

Wenn ihr zwei Vornamen wollt, dann nehmt doch Lukas Daniel oder Vincent Daniel.

Ich finde Lukas Daniel schöner, würde dann aber Daniel als Rufname nehmen (Daniel Lukas klingt nicht so gut). Ich mag längere, melodische Namen gerne, außerdem ist Daniel gerade relativ selten.

5

Ich habe für Daniel gestimmt. Gefällt mir sehr gut. Ein schöner Klassiker, der immer geht.

Vincent finde ich auch schön.

Lukas war hier vor 15 Jahren der Dauerbrenner und wurde dann von Luca abgelöst. Den Namen finde ich okay, mehr aber auch nicht.

6

Ich bin für Lukas.
Daniel ist ok, aber etwas lahm und wird zu Dany, was ich nicht so mag.
Vincent gefällt mir gut, aber geht mir nicht so leicht über die Lippen, wenn ichs mehrfach sage...

7

Alle 3 schön, schwierig 💙🤔

Ich glaube, ich würde mich für Daniel (Platz 67) entscheiden, weil der (gefühlt) seltener ist als die anderen beiden.

Vincent (Platz 69) ist so ein bisschen Modename, Lukas (Platz 18) sowieso sehr beliebt.

Objektiv nehmen sich Daniel und Vincent nicht viel von der Häufigkeit.

8

Ich finde ihr macht mit allen drei nichts falsch!
Für mich auf Platz 1 Vincent, wobei ich wahrscheinlich eher bei Vinzenz wäre, aber wegen dieser unklare Endung finde ich zum Beispiel Lorenz knapp schöner. Finde den Namen aber richtig gut und bei uns gibt es nur wenige.

Platz 2 Lukas finde ich super, bei uns leider sehr häufig.

Platz 3 Daniel nett nur etwas fad und irgendwie eher unsere Jahrgänge.

Finde man kann alle drei gut kombinieren. Hier vielleicht noch Ideen

Vincent Jakob
Vincent Anton
Lukas Anton
Lukas Paul
Vincent Luis

9

Ich habe für Daniel gestimmt , ich wollte vor 11 Jahren schon einen Daniel haben hätte sich aber mit unserem Nachnamen gebissen.