Abstimmung Mädchenname

Hallo 💗
Wir sind immer noch am überlegen, welcher Name es werden soll.

Da wir das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren möchten, haben wir Favoriten für Mädchen- und Jungennamen.

Daher bitte einfach mal abstimmen 🤗 vielleicht hilft es uns ja endlich weiter...

Danke!

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Eleonora sehr gerne, deshalb habe ich dafür gestimmt.

Daria finde ich auch super.

Fiona und Dahlia sind nicht so mein Fall, aber definitiv problemlos vergebbar.

Nur Eleonor finde ich etwas komisch, muss ich sagen. Das sieht nach zusammengewürfeltem Verschnitt zwischen Eleonore und Leonor aus.

Wenn würde ich Elenor daraus machen, das klingt weniger holprig. Elenor fände ich auch wieder ganz gut.

Bearbeitet von Isa3
2

Ich mag Eleonora sehr gerne. Mir persönlich wäre er irgendwie zu „schwer” auszusprechen. Also wenn ich mein Kind regelmäßig rufe. An sich ist es ja ein einfacherer Name, aber für mal eben irgendwie ein bisschen holprig, wobei er klanglich sehr schön ist. Vielleicht liegt es gerade an den vielen Vokalen. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Würde deshalb definitiv einen Spitznamen einführen. Aber das mag ja auch nicht jeder, deshalb auch mein Feedback.

Alles in allem aber ein sehr schöner Name!

3

Eleonora ♥️

4

Auch hier finde ich alle Namen gut vergebbar 😊

Meine Stimme ging an Dahlia, ich mag es floral🌼

5

Eleonora finde ich hübsch, aber leider etwas schwer auszusprechen. Sehr holprig und man verhaspelt sich gerne ;-) Ich habe deshalb für Fiona gestimmt. Sehr hübsch, klassisch, kann nicht verhunzt werden und ist leicht und klar auszusprechen und die Schreibweise ist auch klar. Außerdem ist der Name auch nicht so häufig wie z.B. Luisa

6

Ich habe für Fiona gestimmt, weil es frech und süß klingt.

Die Freundin meiner Tochter heißt Eleonora. Süßer Name! Die Mutter sagte mir, dass die kleine Eleonora aus folgenden Grund so heißen sollte: Alle Leute sollen direkt beim Namen merken, dass sie etwas besseres ist. 🤭🙈

Jetzt verbinde ich den Namen mit einer etwas zickigen, hochnäsigen Attitüde 😅
Die Kleine ist natürlich trotzdem ganz süß 😄

7

Hallo.
Eine schöne Liste, von der ich Fiona nehmen würde. Wäre Elinor dabei, wäre ich dafür - einer meiner Lieblingsnamen.
Bei Eleonor wäre ich unsicher, wie man es aussprechen soll. Eleonora ist so schön, aber auch lang. Daria gefällt mir ohne Begeisterung, Dahlia finde ich für ein zartes und sehr feminines Mädchen hübsch, aber es gibt ja auch burschikose Personen, bei denen das das vielleicht etwas albern wirkt.

8

Ich bin für Dahlia, wenn gleich ich das h vermutlich weglassen würde.

Elinor oder Eleanor hätten es ebenfalls weit nach vorne geschafft, finde ersteren fast noch besser als Da(h)lia.

9

Eleonora! Der ist super.
Daria und Dahlia wären mir zu arabisch angehaucht irgendwie. Fiona ist gut vergebbar, trifft aber nicht meinen Geschmack.