Abstimmung Jungenname

Hallo 💗
Wir sind immer noch am überlegen, welcher Name es werden soll.

Da wir das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren möchten, haben wir Favoriten für Mädchen- und Jungennamen.

Daher bitte einfach mal abstimmen 🤗 vielleicht hilft es uns ja endlich weiter...

Danke!

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Namen schön und gut vergebbar.

Habe für Evander gestimmt, ist selten, aber unkompliziert und hat eine schöne Bedeutung 🙂

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an 😊
Meine Stimme geht auch an Evander 😊

3

Hallo.
Ich finde auch, dass ihr eine schöne Liste habt! Nur Hadrian würde ich streichen, weil der für mich sehr besetzt mit der geschichtlichen Figur ist und ihr ja den heutigen Namen Adrian auf der Liste stehen habt. Es macht bestimmt keinen Spaß immer sagen zu müssen “ nein, nicht Adrian. Hadrian mit H vorne".
Meine Stimme geht an Arthur, aber auch Leander oder Tristan finde ich schön.
Bei Evander denke ich immer, man müsste ihn vielleicht englisch aussprechen.

4

Ich finde Leander super und habe dafür gestimmt. Tristan reicht fast an Leander heran, konnte aber keine 2 Stimmen vergeben.

Tristan Leander fänd ich auch toll, falls 2 Namen erwünscht sind.

5

Adrian oder Tristan mag ich gerne.
Leander auch ok, aber mir zu weich-blumig irgendwie. Gefällt mir nicht für einen Mann.
Hadrian hab ich noch nie gehört..Dann muss der Bub sein Leben lang sagen wie Adrian nur mit H vorne. Nope.
Gar nicht gut finde ich Evander. Wie eine gewünschte Eva, die ein Junge ist. Das würde ich gar nicht machen, ich könnte mir vorstellen, dass er da ausgelacht wird...

6

Hadrian überzeugt mich nicht. Ich finde ihn historisch sehr belegt und mit dem H am Anfang klingt er für mich sehr sperrig und eher, als würde man ihn verhohnepiepen.
Adrian ist nicht meins - liegt wahrscheinlich an den Namensträgern, die ich kenne. Finde ich aber grundsolide und gut machbar: Recht selten, unkompliziert, passt immer.

Arthur mag ich gerne. Stark, solide, bodenständig. Hat trotzdem was leicht Erhabenes. Nicht sehr häufig

Leander finde ich ebenfalls hübsch. Zwar einer von vielen L-Hiat-Namen, aber durchs "-der" hebt er sich vom Rest gut ab, finde ich. Solide, bodenständig, unkompliziert - geht immer.

Evander gefällt mir noch etwas besser, dafür habe ich jetzt gestimmt. Besonders, hat trotzdem was Bodenständiges und Vertrautes. Unkompliziert.

Tristan sehe ich zwiegespalten. Einerseits klingt er "trist" für mich, andererseits mag ich, dass er stark und bodenständig ist, relativ selten und irgendwie besonders.

7

Leander finde ich super schön! Evander mag ich auch, wäre aber für Leander.

8

Ich finde Artur ganz nett, hier heißen einige russische bzw polnische Kinder so. Die anderen Namen sind nicht so meins.