Name für Bruder von Lena

Hallo, herzlichen Dank an alle, die uns bei der Entscheidung für den Namen unseres neuen Babys geholfen haben. Nachdem im letzten Forum viele bedenken geäußert wurden, dass Radin und Leo keine guten Optionen sind, haben wir uns auf die Suche nach neuen Namen gemacht. Aktuell befinden sich vier Namen auf unserer Liste. Wenn ihr weitere gute Ideen habt, teilt sie bitte mit uns!

Liam
Elian
Sami
Nael ( gleiche Buchstaben wie Lena)

Name für Bruder von Lena

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde eher in die Richtung

Hannes
Jakob
Elias
Felix
Jannik
Jannis
Philipp
Aaron
Nils
Lukas
Florian
Samuel
Manuel
Julian
Simon
Vincent

etwas gängigeres gut finden.

2

Danke für deine Tipps 🌷

11

Vielleicht auch Adrian oder Jonas.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für Liam gestimmt, allerdings hat mich keiner der Namen so wirklich überzeugt. Vor allem zu Lena passen die Namen nicht wirklich. Aber wie wäre es vielleicht mit Elias Nael? Elias ist eine etwas gängigere Version von Elian und Nael passt super dazu und gibt dem Namen etwas pepp. Außerdem finde ich süß, dass Nael die selben Buchstaben wie Lena hat. ☺️

4

Danke für deine Meinung ❤️
Wir haben schon einen Elias in unserer Familie, deswegen haben wir Elias ausgeschlossen 🙂

5

Ich find Elian schön ☺️

6

Danke 😊

7

Wie wäre es mit Emilian statt Elian?

8

Danke für Tipp, ich finde es auch schön 😍

9

Hallo, zu Lena finde ich keinen der Namen zu 100% stimmig.
Ich habe für Elian gestimmt. Der Name gefällt mir gut und hat eine schöne Bedeutung! Nael würde ich nicht machen.

Stimmig finde ich z.b
Lena und Paul
Lena und Simon

Liebe Grüße

10

Danke für deine Meinung und Tipps 🌷

21

Es gibt viele schöne Namen. Ihr findet bestimmt für euch den passenden Namen ❤️ und der muss nicht für jeden stimmig sein, nur für euch.

Bin gespannt welcher es wird.

12

finde Elian wunderschön obwohl ich dann eher Elias nehmen würde.

Lena und Elias der hat noch etwas mehr Pepp und ist ähnlich häufig wie Lena.

Elian gefällt mir aber auch sehr doll klingt etwas weicher.

Kilian fände ich noch schön oder ganz solide Julian o Julius.

Lian mag ich sehr. Liam auch aber Liam passt mM nicht soo sehr zu Lena.

Nael eine niedliche Geste aber wie soll Kimd.Nummer 3 heißen ? Enal? Lean?

nee würde eher Noel oder Joel nehmen.

Nael klingt gebastelt und zu sehe an Jael.

Sami unvollständig fände Samuel noch sehr schön und Sami als Abkürzung

paar Ideen ;)

Lena und Jonas
Florian
Fabian
Paul
Linus
Jan
Finn
Nick
Malte
Aaron
Nicklas
Phil
John
Luis
Pius
Jarno
Jannis
Bela
Jim

14

Danke für deine Meinung und ganz tolle Tipps 🌷

13

Lena & Emil

15

Klingt gut danke 🌷

17

Meiner Meinung nach müssen Vornamen von Geschwistern nicht zwingend zusammen passen.

Wenn euch Radin gefällt, nehmt ihn.
Oder habt ihr mal an Konradin gedacht? Würde mir zu Lena auch gefallen

18

Du bestärkst wirklich jemanden darin sein Kind "Geizkragen" zu nennen?

Ich hatte im Gymnasium ganze drei Klassenkameraden mit französischem Hintergrund.

Was sollte ein Radin denn tun, wenn ihm das durch Zufall auch passiert und ein Teil der Klasse jedes Mal in Gelächter ausbricht, wenn sie den Namen hören?

Ich finde es unverantwortlich Kindern Namen zu geben, die auf anderen verbreiteten Sprachen eine negative Bedeutung haben.

25

Das finde ich nicht.
Es gibt so viele Namen, die eine Bedeutung in einer anderen Sprache haben.
Portugiesisch ist eine von den häufigsten Sprachen in der Welt. Ich habe eine Liste gefunden mit den 100 meisten Namen in Deutschland.
Da sind 26 Namen, die ein Wort in portugiesisch sind oder so ähnlich wie ein Wort sind. 2 davon sind schöne Bedeutungen, die anderen sind entweder normal aber komisch (zum Beispiel: ich habe gelesen oder Ton), aber viele sind auch negativ (eine Krankheit) oder so, dass man gut darüber lachen kann (zum Beispiel, wenn der Name für ein Mädchen klingt wie das Wort: er, oder wenn der Name geschrieben wird wie: in ihm, oder ein Junge klingt wie: Glimmer).
In meiner Heimat würde ich mich nicht trauen, die Namen als Mittel Name zu geben (nur die zwei mit der schönen Bedeutung). Aber in Deutschland ist das doch egal.

Bearbeitet von Maiara
weitere Kommentare laden
19

Mir sagen leider alle nicht so zu
Verstehe auch nicht ganz, warum ihr zur soliden Lena was gewollt extravagantes haben wollt
Hier in den Kommentaren sind aber schon viele tolle Vorschläge, vielleicht werdet ihr da fündig 😊

20

Danke für deine Meinung, ich wusste gar nicht, dass Radin negative Bedeutung hat 😊danke für Info 🌷

22

Das wusste ich auch nicht, aber vom Klang sind alle Namen leider nicht so schön.
Aber viel Erfolg bei der Weitersuche 😊