Bitte nochmal abstimmen :) Mädchenname

Soooo… nach langer Überlegung sind es nur noch 3 Namen :)
Alle gleich auf bei uns. Deshalb finde ich ne Abstimmung toll!
Die Schwester heißt Leni.

Bearbeitet von belirko

Ich mag am liebsten….

Anmelden und Abstimmen
1

Mein persönliches Ranking:
Emilia
Cleo
Emma

Zu Leni:
Cleo
Emma
Emilia

Alle 3 Namen sind schön - Emilia ist schon seit Ewigkeiten mein Wunschname, sollte ich mal eine Tochter haben. Leni sieht daneben aber etwas blass aus finde ich. Wenn ich ein Geschwisterpaar kennenlernen würde, das Leni und Emilia heißt, würde ich automatisch davon ausgehen, dass Emilia das „Lieblingskind“ der Eltern ist, keine Ahnung wieso 😂😂
Deshalb würde ich an eurer Stelle zu Cleo tendieren, weil hier auch dieser leichte Spitznamen-Charakter mitschwingt. Emma gefällt mir persönlich am wenigsten (aber absolut vergebbar) und passt auch wesentlich besser zu Leni, als Emilia.
Aber im Grunde könnt ihr nichts falsch machen mit eurer Auswahl :)

2

Ich habe für Emma gestimmt-passt für mich am besten zur Schwester. Emilia würde mir aber am besten gefallen.

3

Mir gefällt Emilia am besten. Leider sehr häufig, aber trotzdem wunderschön. Emma finde ich im Vergleich zu Emilia eher plump und ebenfalls sehr häufig. Cleo finde ich nicht schön, kenne nur einen Hund mit dem Namen.

4

Ich habe für Emma gestimmt :)

Wir bekommen im Mai 24 eine zweite Tochter und sie wird Emma heissen. Ich liebe den Namen. Unsere große zwei jährige heißt Tilda.

5

Cleo finde ich (jedenfalls in Deutschland) nicht schön, der Name klingt so nach amerikanischer Sitcom und ich höre immer "Klo" raus. Würde ich spontan auch eher bildungsfern einordnen.

Emilia und Emma finde ich beide schön.
Emilia gefällt mir eigentlich besser als Emma, allerdings habe ich für Emma gestimmt, weil mir Leni neben einer Emilia noch kindlicher und unseriöser erscheint, als er in meinen Ohren ohnehin schon klingt.

6

Emma und Emilia sind hübsch, aber auch so häufig, dass ich sie nicht mehr hören kann🙃

Daher Cleo.

Wobei ich persönlich Cleopatra oder Clea schöner finde.