Bitte einmal abstimmen 🙂

Wir kommen bei dem Namen von unserem zweiten Jungen irgendwie nicht vorwärts. Mich interessiert daher wie ihr zu den folgenden Namen steht. Der zweit Name ist nur fürs Papier weil mein Mann, unser erster Sohn und ich auch einen zweit Namen haben 🙂
Unser erster Sohn heißt Luis Carlo.

Welche Kombi passt gut und gefällt euch und warum? 🙂

Anmelden und Abstimmen
2

Für mich kommt nur Mats Leo in Frage.
Die Kombination finde ich jetzt nicht unbedingt rund, aber auch nicht zu holprig.

Samu ist mir zu sehr ein Spitzname und weil ich schon Mats als sehr kindlich/niedlich empfinde, wäre mir wichtig, dass wenigstens der Zweitname wie ein vollwertiger Name klingt.
Mats Samuel fänd ich besser.
Wobei mich auch da stören würde, dass der Übergang sehr holprig ist vom "ts" zum S.

Der schwedische Mats und der italienische/portugiesische Caio passen für mich überhaupt nicht zusammen. Absoluter Stilbruch und darin sehr holprig. Außerdem ist mir Caio zu nah an Carlo.

Deshalb:
Mats Leo.

Mats Caius fänd ich auch noch okay.

1

Gefallen tut mir persönlich keiner aber ich finde es ganz süß, wenn die Zweitnamen der beiden sie verbinden und mit dem gleichen Buchstaben beginnen :-) Habe deshalb für Mats Caio gestimmt.

3

Mats Leo.

Mats Samu und Mats Caio sehen total komisch aus, ich musste zweimal lesen um in meinem Kopf zu sortieren "Mats" und "Samu" oder auch "Mats und "Caio". Zusammen geschrieben sieht das aus wie ein Produktname oder so...

4

Danke euch fürs abstimmen 🙂