Leo und Levi zu ähnlich?

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit Kind Nummer 2 schwanger. Wir wissen noch nicht, was es wird, möchten aber die Namenssuche langsam angehen.

Und wie es meistens ist… Der Mädchenname wäre kein Problem, aber einen Jungennamen zu finden ist sooo schwer 🙈

Und gefällt der Name Levi sehr, sehr gut. Unser erster heißt aber Leo. Nun hat sich uns die Frage gestellt, ob Leo und Levi zu ähnlich ist.

Wir suchen absolut keinen gleichen Anfangsbuchstaben, das ist also absoluter Zufall, dieser Name gefällt uns einfach sehr gut.

Wie seht ihr das?

Vielen lieben Dank schonmal! 😊

Zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kennen einen kleinen Lio Levi und muss immer mir das lachen verkneifen wenn die Mutter ihn so ruft.

Leo und Levi wäre mir zu ähnlich. Leo und Lio wäre noch schlimmer und noch zwei absolute Trend Namen dazu, also mir zu langweilig.

2

Beides sind sehr kurze Namen die mit LE beginnen. Das wäre mir zu ähnlich. Wenn dir Levi gefällt dann wäre vielleicht die Kombi Leo& Wim etwas für dich. Ich finde das klingt zusammen sehr schön. Oder auch Leo& Till, Leo & Thies, Leo& Piet, Leo& Thilo oder Leo& Mads.

Auch Fiete, Rune, Fjonn, Emil und Lönne könnte ich mir gut zu Leo vorstellen

3

Mir wäre es persönlich zum Vergeben zu ähnlich. Allerdings nicht so wie bei Leo und Lio, wo ich tatsächlich ein bisschen innerlich mit den Augen rollen würde, sondern nur so, dass ICH mich bei meinen eigenen Kindern daran stören würde.

Tatsächlich kenne ich sogar Brüder, die Leo und Levi heißen. Klanglich unterscheiden sie sich ja doch ausreichend. Also wenn es der Herzname ist, finde ich es schon okay. Sonst würde ich weitersuchen.

4

Geht mir ganz genauso.

Lio und Leo wäre so ne Kombi so ich innerlich lachen müsste.

Leo und Levi wäre MIR wahrscheinlich zu ähnlich zum selber vergeben, aber ich würde mich bei anderen Leuten jetzt nicht drüber "aufregen".

5

Ich kenne Lio und Levi.
Ist das zu ähnlich? Keine Ahnung, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Also wahrscheinlich nicht ... 😉

6

Hi, ich kenne eine Familie, die einen Leo und einen Levi haben. Ist mir noch nie negativ aufgefallen dass sich die Namen ja recht ähnlich sind. Liebe Grüße

7

Wir haben auch einen Leo, sein Bruder heißt Lian (Deutsch ausgesprochen) und jetzt bekommen wir noch einen Luis dazu. Vielleicht auch was für euch❤️

8

Mir ist es zu ähnlich.
Leo hat 2/3 des Namens Levi 1/2 des Namens mit dem anderen gemeinsam.

Wie wär's mit Davi aus dem Thread oben? Wird auf der letzten Silbe betont.