Hilfe:( Kein Namen🤔😩❤️❤️❤️💓

Ich bin in der 30 ssw, solange bis wir einen Namen brauchen ist es nicht mehr, aufgrund eines Verdachtes auf IUR kann es auch sein das sie eher geholt werden soll und ich möchte bis dahin schon 100 % sicher sein wollen 😩😊
wir haben zwar welche auf unserer Liste aber, irgendwie fehlt da was.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Momentan gefällt mir der buchstabe E und koennte dies auch hier passen aber schaue auch auf die anderen Namen.

Habt ihr evtl ein paar Ideen? Mein 1. Kind heißt Ben-Luca, und der Name soll schon ein bisschen dazu passen.
Ich würde nur diesmal kein Bindestrich machen wollen.

Unsere Namen sind momentan

Ella, Elli und Emelie / Emely und Ruby

Ich danke schon mal im Voraus

1

Hallo



Also ich muss jetzt Mal sagen Emelie sieht für mich nach einer falschen Amelie aus ...

Ich würde Emilie ( E-mi-li-jel oder Emily schreiben...

Zu Ben-Luca finde ich Ella sehr passend.





LG mausi111980

2

Ella oder Ruby finde ich gut dazu.

Romy
Elisa
Eva
Elena
Eleni
Ellen
Eileen
Emmi
Emma
Mia
Kira
Kaja
Lea
Lena
Nika
Livia
Mira
Nora
Sina
Pia
Cora
Dana
Dina
Hanna
Jule
Jana

Bearbeitet von Coco2022
3

Ich finde, Ella passt am besten!
Oder vielleicht noch Elin?

20

Schließe mich an!

Ben-Luca und Ella passen gut!

4

Ich fände Elena mit Spitznamen "Ella" am besten.
Ella selbst ist mir zu sehr ein Spitzname, da erwarte ich immer einen "echten" Namen.
Trotzdem finde ich Ella von eurer Liste am besten.

Alternativ vielleicht noch Isabella, Annabella, Mariella, Elea, Bella, Emma

Elli ist mir zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau. Selbst für einen Teenager.
Lieber Amelie, Emily, Elisa(beth), Elin, Elina (finnisch: "E-li.na", also quasi mit dem Elli-Klang am Anfang).

Emely und Emelie finde ich wirklich grausam. Da denke ich an ungebildete Eltern, die nicht wussten, wie man Emily richtig schreibt. Wenn, dann würde ich korrekt Emily schreiben.
Emily ist zwar nicht meins, würde mir aber besser gefallen als Ella.
Ist vielleicht nicht euer Stil, aber Emilie ("Emilije") gefiele mir am besten von allen Emilia-Varianten. Emilia selbst mag ich auch lieber als Emily.

Ruby kann ich auch nichts abgewinnen. Ich denke an leichte Mädchen aus Country-Songs. Außerdem finde ich ihn mit deutschem R extrem unschön und ich vermute, dass man das im Sprachfluss kaum verhindern kann.

Alternativ vielleicht Romy bzw. Romina mit Spitznamen Romy fänd ich besser weil seriöser.

Sonst vielleicht:
Mia
Mila
Milena
Malea
Leonie

6

Hei vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

Ich wusste aufgrund der Schreibweise auch nicht wie Emily richtig geschrieben wird 😂 aber jetzt weiß ich es ja.

Mein Freund nervt es nur langsam weil ich immer mehr suche 😂
Und bei den Mädels finde ich es aber auch wirklich schwer

19

Bist du diese Liste mal durchgegangen?

https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2023/top-500-2023

5

Elli finde ich zu sehr Spitzname. Dann eher Elisa oder Eloise und Elli abkürzen.
Habt ihr denn auch schon einen Zweitname im Auge oder sucht ihr eine tolle Kombi?

8

Von zweitnamen bin ich nicht abgeneigt. Aber halt ohne Bindestrich

7

ein paar Ideen 🥰 mal mit und ohne ZN kann man ja frei variieren

Ben Luca

und Ella Marie passt super

Elea gefällt mir auch sehr

Mila Sophie
Mia Sophie
Elisa Marie
Emma Linn
Elenia
Elea Sophie
Elea Marie
Elea Valentina
Eliora Marie
Liana
Lilia
Eleni
Naemi
Elea Luana
Elea Felicia
Enna Luisa
Ella Josefine
Enna Pauline
Enna ?
Ella Sophie
Hanna
Emily
Finja
Lenja
Pia Marie
Lia Marie

9

Vielen Dank fuer die vielen Vorschläge es ist einfach eine Katastrophe das kann doch nicht so schwer sein 😫

Bei meine großen ging das schneller.

Und mein Freund macht nicht mehr mit.. Er hat keine Lust mehr dazu da es immer mehr Vorschläge werden

10

Ich schlag' moch mal vor:

Enissa
Enara
Eliora
Elodie
Elva
Elissa
Enid
Evelina
Evalotte

11

Danke fuer die ganzen Vorschläge und Ratschläge.
Momentan ist unsere Liste

Ella
Elina
Emily
Leni

18

Meine eine Oma hieß Emmeline. Vielleicht eine Alternative?
Das E am Ende ist stumm.

12

Ich finde Ben-Luca und Emily sehr schön zusammen.

Noch besser gefiele mir

Ben-Luca und Amelie
Ben-Luca und Emilia

LG :)